Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nasa-Rover übermittelt erste Farbbilder vom Mars

© AP Photo / NASA/JPL-Caltech NASA-Rover "Perseverance" schickt erste Mars-Bilder
NASA-Rover Perseverance schickt erste Mars-Bilder - SNA, 1920, 20.02.2021
Abonnieren
Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat erste Farbbilder vom Mars veröffentlicht, die der Roboter „Perseverance“ kurz nach der erfolgreichen Landung auf dem Roten Planeten geschickt hatte.
Ein Bild zeigt den Landeanflug, ein anderes die Umgebung. Auf dem dritten Bild ist der Rover vor der Landung zu sehen.
„Diese Aufnahme von einer Kamera auf meinem „Jetpack“ fängt mich mitten in der Luft ein, kurz bevor meine Räder aufsetzten“, hieß es in einem Beitrag auf dem Twitter-Account, der im Namen des Rovers geführt wird.
„Perseverance“ (dt. „Ausdauer“) landete am 18. Februar auf dem Marskrater Jezero. Der Roboter soll dort Boden und Gestein untersuchen, die künftig zur Erde geholt werden könnten. Zudem verfügt er über Instrumente, mit denen Sauerstoff aus der Mars-Atmosphäre gewonnen werden soll. Auch hat der Roboter einen Hubschrauber an Bord, der den ersten Flug über dem Roten Planeten ausführen soll.
Die emiratische  Raumsonde schickt erstes Foto vom Mars  - SNA, 1920, 14.02.2021
Nach siebenmonatigem Flug: VAE-Raumsonde schickt erstes Foto vom Mars
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала