Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Militärflugzeug in USA abgestürzt – beide Piloten tot

© AP Photo / Matt YorkT-38 (Symbolbild)
T-38 (Symbolbild) - SNA, 1920, 20.02.2021
Abonnieren
In den USA ist ein militärisches Trainingsflugzeug abgestürzt. Laut US-Luftwaffe kamen die beiden Piloten ums Leben. Die Ursache ist noch unklar.
Die zweisitzige T-38 stürzte am Freitagnachmittag (Ortszeit) in der Nähe des Flughafens Montgomery im südöstlichen Bundesstaat Alabama bei einem Übungsflug ab, wie der Sender Fox News unter Berufung auf Christina Thornton, Chefin der lokalen Katastrophenschutzbehörde, berichtet. Die US-Luftwaffe bestätigte noch am Abend den Tod beider Piloten.
„Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Familien der beiden“, sagte Oberst Seth Graham, Kommandeur der zuständigen Luftwaffeneinheit. Ihm würden die Worte fehlen, um seine Trauer über den Verlust der beiden Kollegen auszudrücken.
Der Jet stützte in einer bewohnten Gegend ab, beschädigte aber keine Häuser, wie Marshall Taggart, Chef des Flughafens Montgomery, dem Sender WSFA mitteilte.
Nach seinen Worten war das Flugzeug von Columbus nach Tallahassee in Florida unterwegs. Zur Absturzursache wurden vorerst keine Angaben gemacht.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала