Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Trächtige Hündin vor laufender Kamera operiert: Zwei Männer in USA festgenommen

© CC0 / Uschi_DuHunderasse französische Bulldogge
Hunderasse französische Bulldogge  - SNA, 1920, 20.02.2021
Abonnieren
Im US-Bundesstaat Florida sind zwei Männer festgenommen worden, die ohne veterinärmedizinische Lizenz eine französische Bulldogge vor laufender Kamera operiert haben sollen. Das Video hat die Tochter eines der Männer auf dem Social-Media-Kanal TikTok veröffentlicht, wie der US-Sender „NBC News“ berichtet.
Der Hundebesitzer Larry Colon soll einem Mann namens Frankie Huertas Rivera 650 US-Dollar dafür bezahlt haben, seiner trächtigen Hündin namens Lila einen Kaiserschritt zu machen, berichtet der Sender. Laut Colon hatte sich Huertas Rivera zuvor als Tierarzt ausgegeben. Er sei zu Colon nach Hause gekommen, um die Hündin auf einem Tisch zu operieren.
Colons Tochter habe ein Video von der Operation aufgenommen und auf TikTok veröffentlicht, worauf die Ermittler dann aufmerksam worden seien. Auf dem Video ist zu sehen, wie Huertos Rivera versucht, die Welpen aus der Hündin zu ziehen, während sich diese offenbar vor Schmerzen windet.
Zwei Katzen (Symbolbild) - SNA, 1920, 20.02.2021
Nach Tod der Besitzerin: Zwei Katzen positiv auf Corona getestet
Nach der Operation habe Colon die Hündin in eine Tierklinik gebracht, doch es war zu spät: Lila und ihre ungeborenen Welpen seien bei der Ankunft bereits tot gewesen. Als Todesursache nannten die Tierärzte einen septischen Schock, der durch eine während der illegalen Operation entstandene Infektion ausgelöst worden sei. Dem Personal in der Tierklinik soll Colon gesagt haben, dass er durch die Operation „Geld sparen“ wollte. Er sei sich aber dessen bewusst, dass er so etwas „hätte nicht machen sollen“.
Den beiden Männern wird Angaben zufolge Tierquälerei vorgeworfen. Huertas Riviera werde zudem der Durführung von nicht lizenzierten veterinärmedizinischen Praktiken beschuldigt.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала