Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nasa-Rover schickt sein erstes Bild vom Mars

© AFP 2020 / NASA/HANDOUTDer Nasa-Rover "Perseverance" schickt sein erstes Bild vom Mars
Der Nasa-Rover Perseverance schickt sein erstes Bild  vom Mars - SNA, 1920, 19.02.2021
Abonnieren
Der Mars-Rover „Perseverance“ der US-Weltraumbehörde Nasa hat seine erste Aufnahme von der Oberfläche des Roten Planeten übermittelt.
Nach Angaben der Nasa ist der Rover - wie berechnet - am 18. Februar um 21.55 Uhr MEZ erfolgreich auf dem Mars gelandet. Dies hätten die von der Raumsonde zurückfließenden Daten bestätigt.
Landung von Perseverance auf dem Mars (Symbolbild) - SNA, 1920, 18.02.2021
Lebensspuren auf dem Mars: „Perseverance“-Rover landet auf dem Roten Planeten
Drei Minuten später habe das Gerät das erste Schwarz-Weiß-Bild von dem Mars übermittelt. Es sei ein Bild mit niedriger Auflösung. Aufnahmen mit höherer Auflösung sollten später verfügbar sein.
Die Mission Mars 2020 mit dem Rover „Perseverance“ war im Juli 2020 von der Erde aus gestartet. Der fünfte Mars-Rover in der Geschichte der Nasa ist mit sieben wissenschaftlichen Instrumenten ausgestattet und soll Proben des Marsbodens sammeln. Der Rover verfügt über ein Gerät zur Gewinnung von Sauerstoff aus der Marsatmosphäre sowie über einen „Weltraumhubschrauber“, der den ersten Flug in der Atmosphäre eines anderen Planeten absolvieren soll.
Die emiratische  Raumsonde schickt erstes Foto vom Mars  - SNA, 1920, 14.02.2021
Nach siebenmonatigem Flug: VAE-Raumsonde schickt erstes Foto vom Mars
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала