Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Zeitung: Kurz schließt Öffnung der Gastronomie nicht aus

© REUTERS / LISI NIESNERÖsterreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (Archiv)
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (Archiv) - SNA, 1920, 19.02.2021
Abonnieren
Die Pandemie des Coronavirus hat in Österreich insbesondere Gastronomie und Hotellerie zu schaffen gemacht. Einem Medienbericht zufolge pochen die Branchen in letzter Zeit jedoch auf die Möglichkeit zur Öffnung noch vor Osten.
Bundeskanzler Sebastian Kurz habe in Anschluss an einen Gipfel mit Interessenvertretern Hoffnung auf baldige mögliche Schritte gemacht, schreibt „Der Kurier“ (Freitag).
Veranstalter, Gastronomie und Tourismus seien von der Pandemie besonders hart betroffen, erklärte Kurz. Der Lockdown sei zwar leider notwendig, Österreich setzt aber „massiv auf das System der Testungen, um mehr an Freiheit möglich zu machen“, heißt es.
Corona-Test - SNA, 1920, 14.02.2021
Italien verschärft Regeln für Einreisende aus Österreich
Den Angaben zufolge ist zum 1. März ein weiteres Treffen geplant. Sollte es gelingen, das Infektionsgeschehen in dieser Zeit unter Kontrolle zu halten, könnte von weiteren Öffnungsschritten die Rede sein.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала