Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Gletscherabfall in Nordindien: Totenzahl steigt auf 62

© REUTERS / ANUSHREE FADNAVISDie Räumung einer Baustelle neben einem beschädigten Damm nach einer Überschwemmung im Dorf Raini im Bezirk Chamoli im nördlichen Bundesstaat Uttarakhand, Indien
Die Räumung einer Baustelle neben einem beschädigten Damm nach einer Überschwemmung im Dorf Raini
im Bezirk Chamoli im nördlichen Bundesstaat Uttarakhand, Indien  - SNA, 1920, 19.02.2021
Abonnieren
Die Zahl der Todesopfer bei dem Gletscherabbruch im nordindischen Bundesstaat Uttarakhand hat nach Angaben der Polizei des Distrikts Chamoli 62 erreicht.
„Die Rettungskräfte haben 62 Leichen und 28 Körperteile geborgen. 34 Leichen wurden identifiziert“, teilte die Polizei mit.
142 Personen gelten demnach weiterhin als vermisst.
Wie das indische Innenministerium berichtete, hat am 7. Februar der Gletscherteil den Anstieg des Wasserspiegels im Fluss Rishiganga verursacht, ein gleichnamiges Wasserkraftwerk mit der Leistung von 13,2 Megawatt sei weggespült worden.
Die Sturzflut habe zudem ein Wasserkraftwerk mit einer geplanten Leistung von 520 Megawatt beschädigt, das in Tapovan am Fluss Dhauliganga von dem landesweit größten Energieanbieter NTPC gebaut wird.
Überflutung in Indien nach Gletscher-Abbruch - SNA, 1920, 07.02.2021
Knapp 150 Vermisste nach Gletscher-Abbruch und Flut im Himalaja – Videos
Rettungskräfte suchen immer noch nach Vermissten im Wasserkraftwerk Tapovan, wo sich während der Sturzflut 30 bis 35 Personen in einem technischen Tunnel befunden haben sollen. Außerdem suchen zwölf Teams der Katastrophenschutzbehörde weiterhin nach Leichen entlang der Flüsse. An dem Rettungseinsatz sind nationale und lokale Rettungskräfte, die Indisch-Tibetische Grenzpolizei und das Militär beteiligt.
Gewaltige Welle nach Gletscher-Abbruch: Fischer eilen davon - SNA, 1920, 11.01.2021
Gewaltige Welle nach Gletscher-Abbruch: Fischer eilen davon – Video
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала