Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nach Explosionen von Postsendungen: Deutscher Lebensmittelverband ruft zu Wachsamkeit auf

© AP Photo / Jens MeyerDeutsche Postboten
Deutsche Postboten - SNA, 1920, 19.02.2021
Abonnieren
Nach zwei detonierten Postsendungen und einer entschärften Postsendung bei deutschen Lebensmittelfirmen ruft der Branchenverband seine Mitglieder dazu auf, erhöhte Wachsamkeit an den Tag zu legen. Das teilte ein Sprecher des Lebensmittelverbands gegenüber der Deutschen Presse-Agentur mit.
„Wir haben sie informiert, auf was bei der Paketannahme geachtet werden muss“, sagte er.
Zudem rief der Verband die Poststellen dazu auf, Sendungen auszusortieren, wenn sie keinen bekannten Absender hätten, Unebenheiten aufweisen oder ungewöhnlich schwer seien.
Ermittler im Lidl-Standort nach der Paketexplosion, 17. Februar 2021 - SNA, 1920, 19.02.2021
Nach zwei detonierten Postsendungen: Dritte Brief-Bombe in München entschärft
Der Lebensmittelverband vertritt die Interessen von etwa 500 Mitgliedern - vom Erzeuger über den Handel bis hin zu Gastronomie und Transportfirmen.

Polizei geht von Serientat aus

Indes geht die Polizei bei den drei Fällen von einer Serientat aus.
„Es ist ein Zusammenhang anzunehmen zwischen diesen drei Päckchen“, sagte die baden-württembergische Landespolizeipräsidentin Stefanie Hinz am Freitag in Stuttgart.
Details zu möglichen Verdächtigen, Bekennerschreiben oder weiteren Ermittlungen nannte sie nicht.
Am Dienstag hatte ein Mitarbeiter eines Getränkeherstellers in Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis) ein Knalltrauma erlitten, als er in der Warenannahme ein Paket angenommen hatte. Drei Verletzte gab es am Mittwoch, als es beim Öffnen eines Briefes in der Lidl-Zentrale in Neckarsulm (Landkreis Heilbronn) zu einer Explosion kam. Noch rechtzeitig entschärft werden konnte in der Nacht zum Donnerstag eine Postsendung in einem Paketverteilzentrum beim Flughafen München. Die Sendung war an ein Lebensmittelunternehmen in Bayern adressiert.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала