Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Frauen mit Bärten und brennendes Herz: So sehen neue Emojis von iOS 14.5 aus

© TENGKU BAHAREmojis
Emojis - SNA, 1920, 18.02.2021
Abonnieren
Mit dem Update auf iOS 14.5 bringt Apple endlich auch neue Emojis aufs iPhone - darunter ein flammendes Herz und mehr Bärte.
Die Betaversion 2 von iOS 14.5 enthält neben neuen Funktionen, wie dem Entsperren des iPhones mit der Apple Watch, auch 217 neue Emojis. Dazu gehören laut dem US-Portal The Verge ein brennendes Herz, ein ausatmendes Gesicht, ein Gesicht in den Wolken und geschlechtsneutrale (weibliche und männliche) Menschen mit Bart.
Die offensichtlichsten Unterschiede sind hier die Länge der Haare sowie unterschiedliche Augenbrauen. Neben vielen weiteren Optionen für die Hautfarben der Charaktere – beispielsweise bei den „Küssendes Pärchen“- und „Pärchen mit Herz“-Emojis – gibt es jetzt auch die Möglichkeit, die Abbildung eines Mannes, einer Frau und einer geschlechtsneutralen Person mit Bart zu verwenden.
Auch das Spritzen-Emoji wurde wohl in Hinblick auf die COVID-19-Impfungen angepasst. Blut ist nun keines mehr zu sehen. Stattdessen enthält die Spritze eine klare Flüssigkeit.
Geändert hat Apple auch das Emoji für Kopfhörer. Bisher zeigte es einen recht generischen, schwarzen Kopfhörer – jetzt sind die hauseigenen Airpods Max deutlich zu erkennen:
Aktuell wird spekuliert, dass die finale Version noch im Februar 2021 erscheinen soll. Von Apple wurde allerdings bislang kein Datum für iOS 14.5 bekannt gegeben.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала