Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Erstmals seit fünf Jahren: McDonald's führt neues Verpackungsdesign ein
Erstmals seit fünf Jahren: McDonald's führt neues Verpackungsdesign ein
McDonald's hat seine Verpackung zum ersten Mal seit fünf Jahren neu gestalten lassen, um der Marke ein „Gefühl von Freude und Leichtigkeit“ zu verleihen. Große... 17.02.2021, SNA
Das Design hat die Agentur „Pearlfisher“ entwickelt, heißt es auf der Webseite des Unternehmens. „Das neu gestaltete Design verleiht der Marke mit lebendigen Grafiken ein Gefühl von Freude und Leichtigkeit“, so die Mitteilung. Man habe versucht, Verpackungen funktional, leicht erkennbar, minimalistisch und positiv zu machen.Das letzte Mal, als McDonald's sich ein neues Image gab, war 2016. Damals gab die Fast-Food-Kette Illustrationen auf der Verpackung zugunsten großer Inschriften auf.Anfang des Jahres kündigte zudem auch Burger King Pläne an, dass das Unternehmen an seinem Logo und visuellem Design arbeiten werde. Laut einem Unternehmensvertreter ändert die Kette zum ersten Mal seit 20 Jahren ihr Design.
McDonald's hat seine Verpackung zum ersten Mal seit fünf Jahren neu gestalten lassen, um der Marke ein „Gefühl von Freude und Leichtigkeit“ zu verleihen. Große Inschriften werden durch Bilder ersetzt und die Verpackung für Pommes Frites wird von innen aktualisiert.
Das Design hat die Agentur „Pearlfisher“ entwickelt, heißt es auf der Webseite des Unternehmens. „Das neu gestaltete Design verleiht der Marke mit lebendigen Grafiken ein Gefühl von Freude und Leichtigkeit“, so die Mitteilung. Man habe versucht, Verpackungen funktional, leicht erkennbar, minimalistisch und positiv zu machen.
„Unsere Aufgabe bestand darin, herauszufinden, was an jedem Menüpunkt besonders ist, um ein System zu entwickeln, das anderen hilft, es zu verstehen“, sagte Matt Sia, Creative Director von Pearlfisher.
Das letzte Mal, als McDonald's sich ein neues Image gab, war 2016. Damals gab die Fast-Food-Kette Illustrationen auf der Verpackung zugunsten großer Inschriften auf.
Anfang des Jahres kündigte zudem auch Burger King Pläne an, dass das Unternehmen an seinem Logo und visuellem Design arbeiten werde. Laut einem Unternehmensvertreter ändert die Kette zum ersten Mal seit 20 Jahren ihr Design.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.