Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Wildsau in Eisfalle: Verzweifelte Rutschpartie auf zugefrorenem See in Schleswig-Holstein
Wildsau in Eisfalle: Verzweifelte Rutschpartie auf zugefrorenem See in Schleswig-Holstein
Ein Wildschwein hat sich am Wochenende auf den Großen Plöner See verirrt. Das arme Tier kämpfte erbittert auf der Eisfläche, bis ein Mann mit Schlittschuhen es... 16.02.2021, SNA
Kay Langbehn war zu diesem Zeitpunkt gerade mit Schlittschuhen auf dem zugefrorenen See unterwegs, als er das verzweifelte Tier auf dem Eis zu Gesicht bekam.Trotz aller Bemühungen rutschte die Wildsau immer wieder auf der Eisfläche aus und konnte sich nicht vom Fleck bewegen.Der Mann zuckte sofort sein Handy und filmte den Zwischenfall. „Man lernt interessante Leute und Tiere kenne“, kommentierte er scherzhaft die Situation.Was sich weiter mitten auf dem See abspielte, erzählte Kay Langbehn dem NDR. Der Mann entschied sich, das Tier vom Eis zu holen, und versuchte es mit einem Stock ans Ufer zu schieben. Mit der Unterstützung eines Nachbarn wurde das Wildschwein schließlich gerettet.
Ein Wildschwein hat sich am Wochenende auf den Großen Plöner See verirrt. Das arme Tier kämpfte erbittert auf der Eisfläche, bis ein Mann mit Schlittschuhen es zufällig entdeckte und rettete.
Kay Langbehn war zu diesem Zeitpunkt gerade mit Schlittschuhen auf dem zugefrorenen See unterwegs, als er das verzweifelte Tier auf dem Eis zu Gesicht bekam.
Der Mann zuckte sofort sein Handy und filmte den Zwischenfall. „Man lernt interessante Leute und Tiere kenne“, kommentierte er scherzhaft die Situation.
„Runter mit dir, runter vom Eis. Zurück, zurück, dreh´ um. Hier hast du nichts zu suchen“, fährt er fort. „Entspann´ dich, geh´ zurück“, versucht der Mann das Wild zu beruhigen. Doch das Tier rutscht weiter panisch hin und her.
Was sich weiter mitten auf dem See abspielte, erzählte Kay Langbehn dem NDR. Der Mann entschied sich, das Tier vom Eis zu holen, und versuchte es mit einem Stock ans Ufer zu schieben. Mit der Unterstützung eines Nachbarn wurde das Wildschwein schließlich gerettet.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.