Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
E-Autobauer Tesla ruft Model X wegen Zierleiste zurück
E-Autobauer Tesla ruft Model X wegen Zierleiste zurück
Bei Tesla-Fahrzeugen vom Typ Model X kann sich eine Zierleiste lösen. Deswegen hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einen Rückruf angeordnet. Dieser bezieht sich... 16.02.2021, SNA
Laut der Autozeitung sind 195 Fahrzeuge in Deutschland vom Rückruf betroffen, weltweit sollen es über 12.000 Fahrzeuge sein. Diese müssen in die Werkstatt, wo die Zierleiste überprüft und gegebenenfalls überarbeitet wird.Einen Rückruf des Model X gab es bereits im Jahr 2017. Damals hatte Tesla weltweit 11.000 Fahrzeuge zurückgerufen. Grund dafür waren die Sitze in der zweiten Reihe, die bei Unfällen nach vorne rutschen könnten. Betroffen war Modelle aus den Jahren 2016 und 2017.
Bei Tesla-Fahrzeugen vom Typ Model X kann sich eine Zierleiste lösen. Deswegen hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einen Rückruf angeordnet. Dieser bezieht sich auf Autos der Baujahre 2015 und 2016.
Laut der Autozeitung sind 195 Fahrzeuge in Deutschland vom Rückruf betroffen, weltweit sollen es über 12.000 Fahrzeuge sein. Diese müssen in die Werkstatt, wo die Zierleiste überprüft und gegebenenfalls überarbeitet wird.
Einen Rückruf des Model X gab es bereits im Jahr 2017. Damals hatte Tesla weltweit 11.000 Fahrzeuge zurückgerufen. Grund dafür waren die Sitze in der zweiten Reihe, die bei Unfällen nach vorne rutschen könnten. Betroffen war Modelle aus den Jahren 2016 und 2017.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.