Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

E-Autobauer Tesla ruft Model X wegen Zierleiste zurück

© SNA / Irina KalaschnikowaTesla Model X beim Pariser Autosalon (Archivbild)
Tesla Model X beim Pariser Autosalon (Archivbild) - SNA, 1920, 16.02.2021
Abonnieren
Bei Tesla-Fahrzeugen vom Typ Model X kann sich eine Zierleiste lösen. Deswegen hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einen Rückruf angeordnet. Dieser bezieht sich auf Autos der Baujahre 2015 und 2016.
Laut der Autozeitung sind 195 Fahrzeuge in Deutschland vom Rückruf betroffen, weltweit sollen es über 12.000 Fahrzeuge sein. Diese müssen in die Werkstatt, wo die Zierleiste überprüft und gegebenenfalls überarbeitet wird.
Einen Rückruf des Model X gab es bereits im Jahr 2017. Damals hatte Tesla weltweit 11.000 Fahrzeuge zurückgerufen. Grund dafür waren die Sitze in der zweiten Reihe, die bei Unfällen nach vorne rutschen könnten. Betroffen war Modelle aus den Jahren 2016 und 2017.
Tesla Model 3 (Archiv) - SNA, 1920, 04.02.2021
Musk gesteht Probleme bei Tesla Model 3
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала