Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Unüberhörbare Sirene hält ganze Hafenstadt wach: Zeuge nimmt den Ton auf – mal reinhören!
Unüberhörbare Sirene hält ganze Hafenstadt wach: Zeuge nimmt den Ton auf – mal reinhören!
Am Sonntagabend hat der laute Ton einer Sirene Anwohner im gesamten Stadtgebiet von Wilhelmshaven in Aufregung versetzt, teilte die Polizeiinspektion... 15.02.2021, SNA
Der Mitteilung zufolge kamen mehr als 90 Notrufe von besorgten Bürgern bei der Leitstelle in Oldenburg und rund 80 Anrufe bei der Polizei und Feuerwehr in Wilhelmshaven zusammen.Eine laute Sirene ertönte gegen 22.15 Uhr Ortszeit, verstummte aber nach einer gewissen Zeit wieder.Oberbürgermeister Carsten Feist meldete sich deswegen auch per Facebook und bat die Bürger darum, von weiteren Anrufen abzusehen und damit die Leitungen für wichtige Notrufe freizuhalten.Die Ursache des Lärms wurde später geklärt. So hatte es einer Polizei-Mitteilung zufolge einen Rohrbruch an Bord eines Schiffes gegeben, der einen Wasseraustritt verursachte. Dieser beschädigte seinerseits die Elektronik und führte zum „unkontrollierten Auslösen der Sirene“. Der Alarm konnte schließlich manuell abgeschaltet werden.
Am Sonntagabend hat der laute Ton einer Sirene Anwohner im gesamten Stadtgebiet von Wilhelmshaven in Aufregung versetzt, teilte die Polizeiinspektion Wilhelmshafen/Friesland am Montag mit. Ein Zeuge nahm das unüberhörbare Geräusch auf.
Der Mitteilung zufolge kamen mehr als 90 Notrufe von besorgten Bürgern bei der Leitstelle in Oldenburg und rund 80 Anrufe bei der Polizei und Feuerwehr in Wilhelmshaven zusammen.
Eine laute Sirene ertönte gegen 22.15 Uhr Ortszeit, verstummte aber nach einer gewissen Zeit wieder.
Oberbürgermeister Carsten Feist meldete sich deswegen auch per Facebook und bat die Bürger darum, von weiteren Anrufen abzusehen und damit die Leitungen für wichtige Notrufe freizuhalten.
Die Ursache des Lärms wurde später geklärt. So hatte es einer Polizei-Mitteilung zufolge einen Rohrbruch an Bord eines Schiffes gegeben, der einen Wasseraustritt verursachte. Dieser beschädigte seinerseits die Elektronik und führte zum „unkontrollierten Auslösen der Sirene“. Der Alarm konnte schließlich manuell abgeschaltet werden.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.