Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Schweizer Außenminister vor Dienstreise nach Afrika gegen Covid-19 geimpft

© AFP 2020 / FABRICE COFFRINIDer schweizerische Außenminister Ignazio Cassis (Archivbild)
Der schweizerische Außenminister Ignazio Cassis  (Archivbild) - SNA, 1920, 15.02.2021
Abonnieren
In der Bundeshauptstadt Bern dürfen sich alle Leute über 75 Jahren für eine Covid-19-Impfung anmelden. Jedoch haben sich einige der sieben Bundesräte in der Schweiz bereits im Januar eine erste Impfdosis verabreichen lassen. Der Außenminister Ignazio Cassis gab in einem Interview mit der Zeitung „Le Temps“ zu, dass auch er bereits geimpft sei.
Der Schweizer Außenminister Ignazio Cassis befand sich vom 7. bis zum 13. Februar auf einer Reise durch mehrere afrikanische Länder. Dabei befand er sich in den Staaten Algerien, Mali, Senegal und Gambia. Doch dies tat er laut einem Interview mit der westschweizerischen Zeitung „Le Temps“ nicht ungeschützt: Zuvor hätte er die erste Dosis eines Corona-Impfstoffs verabreicht bekommen. Die zweite Impfung würde er ebenfalls bald erhalten, so Cassis.
Der Gesamtbundesrat hatte sich dafür entschieden, dass, sobald ein zweiter Impfstoff in der Schweiz zugelassen werde, auch die Landesregierung sich impfen lassen könnte. So hätten bereits einige Bundesräte Mitte Januar eine Impfung erhalten. Dies bestätigte auch der Schweizer Bundessprecher André Simonazzi.
Bisher war nicht bekannt, welche der sieben Bundesräte die Impfung erhalten haben. Es habe jedoch Kritik gegeben, da keiner der Bundesräte den momentanen Kategorien entspreche, um einen Impftermin auszumachen. So sollen momentan im Kanton Bern nur Menschen über 75 geimpft werden – dies treffe auf keinen der sieben Staatsoberhäupter zu.
Auspacken von Kühlkasten mit Impfdosen in einem Stützpunkt schweizerischer Armee - SNA, 1920, 25.01.2021
Heimliche Impfaktion? Schweizer Bundesräte sind schon geimpft
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала