Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Archäologen in Ägypten stoßen auf angeblich älteste Brauerei der Welt
Archäologen in Ägypten stoßen auf angeblich älteste Brauerei der Welt
Ein Team von Archäologen aus den USA und Ägypten haben die vermutlich älteste Brauerei der Welt im südlichen ägyptischen Gouvernement Sohag entdeckt. Dies hat... 14.02.2021, SNA
Die gemeinsame Mission unter der Leitung von Dr. Matthew Adams von der New York University und Dr. Deborah Vishak von der Princeton University hat laut einer Erklärung des Ministeriums eine Brauerei im Norden der antiken Stadt Abydos gefunden. Abydos mit seinen riesigen Grabstätten und Tempeln aus den frühesten Zeiten des alten Ägypten war bekannt für Denkmäler zu Ehren von Osiris, dem sehr verehrten Totengott.Mostafa Waziri, der Generalsekretär des Obersten Rates für Altertümer, gab an, dass die Brauerei wahrscheinlich aus der Zeit des Pharao Narmer stammen würde, der vor etwa 5000 Jahren regiert hatte. Die Einrichtung besteht demnach aus acht großen Sektoren, die 20 Meter lang und 2,5 Meter breit seien und jeweils etwa 40 Tontöpfe enthalten würden, die zum Erhitzen der Mischung aus Wasser und Getreide verwendet worden seien.Adams gab an, dass die Fabrik etwa 22.400 Liter Bier auf einmal produziert haben könne und dass sie wahrscheinlich speziell an diesem Ort gebaut worden sei, um die Durchführung von Ritualen zu ermöglichen, die in den Grabstätten der ersten Herrscher des alten Ägypten stattgefunden hatten.Britische Archäologen hätten als Erste die Existenz dieser Brauerei bereits Anfang des 20. Jahrhunderts erwähnt, aber sie hätten damals ihren Standort nicht bestimmen können, hieß es.
Ein Team von Archäologen aus den USA und Ägypten haben die vermutlich älteste Brauerei der Welt im südlichen ägyptischen Gouvernement Sohag entdeckt. Dies hat das Ministerium für Tourismus und Antiquitäten des Landes via Twitter am Samstag bekanntgegeben.
Die gemeinsame Mission unter der Leitung von Dr. Matthew Adams von der New York University und Dr. Deborah Vishak von der Princeton University hat laut einer Erklärung des Ministeriums eine Brauerei im Norden der antiken Stadt Abydos gefunden. Abydos mit seinen riesigen Grabstätten und Tempeln aus den frühesten Zeiten des alten Ägypten war bekannt für Denkmäler zu Ehren von Osiris, dem sehr verehrten Totengott.
توصلت البعثة الأثرية المصرية الأمريكية المشتركة إلى الكشف عن ما يعتقد أنه أقدم مصنع لصناعة الجعة عالي الإنتاج في العالم بأبيدوس
The joint Egyptian-American archaeological mission, has uncovered what is believed to be the oldest high-production brewery in the world in Abydos pic.twitter.com/tn8N8YQXSL
— Ministry of Tourism and Antiquities (@TourismandAntiq) February 13, 2021
Mostafa Waziri, der Generalsekretär des Obersten Rates für Altertümer, gab an, dass die Brauerei wahrscheinlich aus der Zeit des Pharao Narmer stammen würde, der vor etwa 5000 Jahren regiert hatte. Die Einrichtung besteht demnach aus acht großen Sektoren, die 20 Meter lang und 2,5 Meter breit seien und jeweils etwa 40 Tontöpfe enthalten würden, die zum Erhitzen der Mischung aus Wasser und Getreide verwendet worden seien.
Adams gab an, dass die Fabrik etwa 22.400 Liter Bier auf einmal produziert haben könne und dass sie wahrscheinlich speziell an diesem Ort gebaut worden sei, um die Durchführung von Ritualen zu ermöglichen, die in den Grabstätten der ersten Herrscher des alten Ägypten stattgefunden hatten.
Britische Archäologen hätten als Erste die Existenz dieser Brauerei bereits Anfang des 20. Jahrhunderts erwähnt, aber sie hätten damals ihren Standort nicht bestimmen können, hieß es.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.