Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Facebook entwickelt Smartwatch – Medien

Facebook (Symbolbild) - SNA, 1920, 13.02.2021
Abonnieren
Das US-Unternehmen Facebook, dem das gleichnamige soziale Netzwerk gehört, hat wohl eine Smartwatch entwickelt, die im nächsten Jahr auf den Markt gelangen soll. Darüber berichtet die Technologie-Nachrichtenwebseite „The Information“ unter Berufung auf Quellen, die mit der Situation vertraut sein sollen.
Das Gerät soll es den Trägern ermöglichen, Nachrichten über die Facebook-Dienste zu verschicken, und auch Gesundheitsmonitoring- und Fitnessfunktionen anbieten. Die Facebook-Smartwatch solle sich dem Hardware-Ökosystem von Facebook anschließen, dem bereits die Virtual-Reality-Brille Oculus Go und der Smart Speaker Facebook Portal gehören.
Die von Facebook entwickelte Smartwatch soll Gerät auf der Grundlage des Betriebssystem Android funktionieren. Das Unternehmen arbeite jedoch daran, sein eigenes Betriebssystem für Hardware-Geräte zu entwickeln und zukünftige Iterationen des Wearables mit dieser Software auszustatten.
Google-Logo - SNA, 1920, 05.02.2021
Google – Kommt die Alternative zum strikten Tracking-Schutz von Apple?
Facebook war bislang auf dem Smartwatch-Markt noch nicht vertreten. Zu den wichtigsten Herstellern in diesem Bereich gehören Unternehmen wie Apple, Garmin, Huawei und Samsung.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала