Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Zahlreiche archäologische Funde im Moskauer Zoo gemeldet – Fotos
Zahlreiche archäologische Funde im Moskauer Zoo gemeldet – Fotos
Mehr als 150 archäologische Entdeckungen sind auf dem Territorium des Moskauer Zoos während Bauarbeiten gemacht worden. Das geht aus Angaben auf der Webseite... 12.02.2021, SNA
Dabei geht es um mehr als 150 Gegenstände vom Ende des 18. und Mitte des 20. Jahrhunderts, die anschließend von Archäologen restauriert wurden.Unter den Funden sind beispielweise Kupfer- und Silbermünzen, Nägel, Knöpfe, Glasflaschen, eine Tabakpfeife aus rotem Ton, ein silberner Teelöffel und viele andere Gegenstände. Eine sehr interessante Entdeckung ist laut Archäologen eine Porzellantasse für Kinder, auf der spielende Füchse abgebildet sind.Im Netz sind erste Bilder zu finden:In Zukunft können die gefundenen Objekte als Teil von Sammlungen der Moskauer Museen sein.
Mehr als 150 archäologische Entdeckungen sind auf dem Territorium des Moskauer Zoos während Bauarbeiten gemacht worden. Das geht aus Angaben auf der Webseite des Bürgermeisters der russischen Hauptstadt, Sergej Sobjanin, hervor.
Dabei geht es um mehr als 150 Gegenstände vom Ende des 18. und Mitte des 20. Jahrhunderts, die anschließend von Archäologen restauriert wurden.
Unter den Funden sind beispielweise Kupfer- und Silbermünzen, Nägel, Knöpfe, Glasflaschen, eine Tabakpfeife aus rotem Ton, ein silberner Teelöffel und viele andere Gegenstände. Eine sehr interessante Entdeckung ist laut Archäologen eine Porzellantasse für Kinder, auf der spielende Füchse abgebildet sind.
In Zukunft können die gefundenen Objekte als Teil von Sammlungen der Moskauer Museen sein.
„Archäologische Beobachtungen im Mosakuer Zoo dauern auch in diesem Jahr, wir erwarten neue Funde“, so der Chef des Moskauer Kulturerbendepartments, Alexej Jemeljanow.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.