Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Gewaltiger Brand in bekanntem Moorland Englands: Feuerschein ist kilometerweit zu sehen
Gewaltiger Brand in bekanntem Moorland Englands: Feuerschein ist kilometerweit zu sehen
Im Dartmoor, der Moor- und Heidelandschaft, die für ihre bronzezeitlichen Gräber und Siedlungsspuren bekannt ist, ist ein Großfeuer ausgebrochen. Der Brand war... 12.02.2021, SNA
Das Feuer, das dpa zufolge bereits am Donnerstagabend entdeckt wurde, wütet laut der Mitteilung der Nationalparkverwaltung Dartmoor vom Freitag auf einer Breite von etwa fünf Kilometern.Bislang ist unklar, was den Brand verursacht hatte.„Das Wetter macht die Bedingungen für die Brandbekämpfung extrem gefährlich – vor allem der starke Wind und die geringere Sicht”, hieß es auf dem Twitter-Account des Devon and Somerset Fire and Rescue Service.Daher werde die Feuerwehr vorerst nur eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindern. Menschenleben seien nicht in der Gefahr. Die Feuerwehr warnt auch Schaulustige davor, sich in die Nähe der Flammen zu begeben. Wegen der Coronavirus-Pandemie in Großbritannien ist es derzeit nur erlaubt, die nähere Umgebung des eigenen Wohnorts aus wichtigen Gründen zu verlassen.
Im Dartmoor, der Moor- und Heidelandschaft, die für ihre bronzezeitlichen Gräber und Siedlungsspuren bekannt ist, ist ein Großfeuer ausgebrochen. Der Brand war kilometerweit zu sehen und lockte zahlreiche Schaulustige an, die Fotos und Videos von dem Feuer machen wollten.
Das Feuer, das dpa zufolge bereits am Donnerstagabend entdeckt wurde, wütet laut der Mitteilung der Nationalparkverwaltung Dartmoor vom Freitag auf einer Breite von etwa fünf Kilometern.
Bislang ist unklar, was den Brand verursacht hatte.
„Das Wetter macht die Bedingungen für die Brandbekämpfung extrem gefährlich – vor allem der starke Wind und die geringere Sicht”, hieß es auf dem Twitter-Account des Devon and Somerset Fire and Rescue Service.
Daher werde die Feuerwehr vorerst nur eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindern. Menschenleben seien nicht in der Gefahr.
Die Feuerwehr warnt auch Schaulustige davor, sich in die Nähe der Flammen zu begeben.
„Das ist extrem gefährlich und sicherlich kein dringend notwendiger Ausflug“, so eine weitere Mitteilung auf Twitter.
Wegen der Coronavirus-Pandemie in Großbritannien ist es derzeit nur erlaubt, die nähere Umgebung des eigenen Wohnorts aus wichtigen Gründen zu verlassen.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.