Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Laut dem seismischen Netzwerk Geofon in Potsdam hatte das Beben in der Grenzregion zwischen Afghanistan, China, Tadschikistan und Pakistan eine Stärke von 6,0 und wurde in einer Tiefe von 86 Kilometern verzeichnet.Tausende Nutzer haben in den sozialen Netzwerken mitgeteilt, dass das Beben in mehreren Ländern der Region zu spüren war. Es liegen noch keine Informationen über eventuelle Opfer und Zerstörungen vor. In Pakistan versetzte die bevölkerungsreichste Provinz Punjab Rettungsdienste und Krankenhäuser in Alarmbereitschaft.Erdbeben sind in der Region häufig. Bei einem starken Erdbeben in Pakistan im Jahr 2019 starben mehr als 30 Menschen. Im Oktober 2015 wurden bei einem Beben der Stärke 7,5 mehr als 400 Menschen getötet. Mehrere Tausend Menschen in Afghanistan, Pakistan und Indien wurden damals obdachlos.
Ein starkes Erdbeben hat am Freitagabend die Region zwischen Hindukusch und Himalaya erschüttert.
Laut dem seismischen Netzwerk Geofon in Potsdam hatte das Beben in der Grenzregion zwischen Afghanistan, China, Tadschikistan und Pakistan eine Stärke von 6,0 und wurde in einer Tiefe von 86 Kilometern verzeichnet.
Tausende Nutzer haben in den sozialen Netzwerken mitgeteilt, dass das Beben in mehreren Ländern der Region zu spüren war. Es liegen noch keine Informationen über eventuelle Opfer und Zerstörungen vor. In Pakistan versetzte die bevölkerungsreichste Provinz Punjab Rettungsdienste und Krankenhäuser in Alarmbereitschaft.
Erdbeben sind in der Region häufig. Bei einem starken Erdbeben in Pakistan im Jahr 2019 starben mehr als 30 Menschen. Im Oktober 2015 wurden bei einem Beben der Stärke 7,5 mehr als 400 Menschen getötet. Mehrere Tausend Menschen in Afghanistan, Pakistan und Indien wurden damals obdachlos.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.