Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Beliebter geht’s nicht: Cristiano Ronaldo hat 500 Millionen Follower in sozialen Netzwerken

© SNA / Michail Serbin  / Zur BilddatenbankCristiano Ronaldo 2018 beim WM-Länderspiel gegen den Iran.
Cristiano Ronaldo 2018 beim WM-Länderspiel gegen den Iran. 
 - SNA, 1920, 12.02.2021
Abonnieren
Der portugiesische Fußballstar Cristiano Ronaldo hat als erster Mensch überhaupt die Marke von insgesamt 500 Millionen Followern in den sozialen Netzwerken geknackt.
Laut dem Sportmagazin „Bleacher Report“ (B/R) kommt er in Instagram auf 261 Millionen Anhänger, auf Facebook folgen ihm 148 Millionen Nutzer und auf Twitter sind es 91 Millionen Menschen. Demnach führt er die Liste mit den meisten Abonnenten schon seit Jahren an und lässt Musikstars wie Justin Bieber, Shakira, Ariana Grande, Rihanna und Katti Perry hinter sich.
Darüber hinaus stammt der meistgelikte Instagram-Post 2020 ebenso von Ronaldo. Unter seinen Beitrag zum Tod von Fußballlegende Diego Maradona setzten 19,7 Millionen Menschen ein Herzchen.
Im vergangenen Jahr erzielte der Starkicker einen weiteren Rekord abseits des Spielfelds: Sein Einkommen betrug B/R zufolge mehr als eine Milliarde US-Dollar. Damit schloss er zu den zwei bis dato einzigen Sport-Milliarden Tiger Woods (Golfspieler) und Floyd Mayweather Jr. (Boxer) auf.
Cristiano Ronaldo steht derzeit bei dem italienischen Fußballklub Juventus Turin unter Vertrag. Mit seiner vorigen Mannschaft Real Madrid holte er fünfmal den Champions-League-Titel und ging mit 311 Toren als Rekordtorschütze in die Vereinsgeschichte ein. Bei der Fußball-EM 2016 führte er die portugiesische Nationalelf als Kapitän zum Meistertitel. Der 35-Jährige wurde bislang fünfmal zum Weltfußballer des Jahres gewählt.
Organisationschef von Olympischen Sommerspielen in Tokio Yoshiro Mori - SNA, 1920, 12.02.2021
Nun offiziell: Japans Olympia-Organisationschef tritt wegen Skandals zurück
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала