Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Über zwei Stunden in gefrorenem Teich: Riskantes Eisbaden wurde zur Rettungsaktion im Treptower Park

© CC0 / TechLine / PixabayRettungswagen (Symbolbild)
Rettungswagen (Symbolbild) - SNA, 1920, 11.02.2021
Abonnieren
Am Karpfenteich im Berliner Treptower Park ist am Mittwoch zu einem Drama gekommen, nachdem zwei Frauen und zwei Männer dort Eisbaden gegangen sind. Ein Mann geriet aber unter die Eisoberfläche und tauchte mehr als zwei Stunden lang nicht wieder auf.
„Der Mann hatte sich zusammen mit einer 21- und einer 55-jährigen Frau sowie einem 44-jährigen Mann über zuvor in das Gewässer gehauene Löcher in den Karpfenteich begeben“, so die Berliner Polizei zum Vorfall vom Mittwochmorgen.
Laut der Polizeimitteilung handelt es sich um einen 43 Jahre alten Mann. Er sei gegen 08:45 Uhr im Karpfenteich in Alt-Treptow beim Eisbaden unter Wasser geraten und zunächst nicht wieder aufgetaucht. Als bemerkt wurde, dass der Mann verschwunden ist, suchten die 55-Jährige sowie zwei hinzugekommene Helfer nach ihm, konnten ihn aber nicht finden. Die beiden Helfer im Alter von 41 und 37 Jahren wurden laut der Polizei leicht verletzt.
Eine elektronische Zigarette (Symbolbild) - SNA, 1920, 28.01.2021
Rettungsaktion in Düsseldorf: E-Zigarette explodiert in Hosentasche – 25-Jähriger schwer verletzt
Die Rettungskräfte wurden Medienberichten zufolge um 08:50 Uhr alarmiert. Die Polizei geht dabei von einem Unfall aus.
Vor Ort gab es laut der Berliner Feuerwehr 52 Einsatzkräfte.
„Die vermisste Person konnte nach 2,5 Stunden von unseren Tauchern gefunden werden“, teilte die Feuerwehr später.
Der Mann wurde von einem Notarzt reanimiert und kam stark unterkühlt in ein Krankenhaus.
Der Mann ist aber im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit.
Es war nicht der einzige Einsatz für die Feuerwehr am Mittwoch an einem Berliner Gewässer. Die Feuerwehr wurde an die Krumme Lanke und Weißensee alarmiert.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала