Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Schleswig-Holstein: 59 Schlachthof-Mitarbeiter positiv auf Corona getestet

© CC0 / PixabayMund- und Nasenschutzmaske der Sicherheitsklasse FFP2 (Symbolbild)
Mund- und Nasenschutzmaske der Sicherheitsklasse FFP2 (Symbolbild) - SNA, 1920, 11.02.2021
Abonnieren
Bereits 59 der insgesamt 332 Mitarbeiter in einem Schlachthof in Husum (Schleswig-Holstein) sind positiv auf Covid-19 getestet worden.
Wie der Kreis Nordfriesland mitteilte, sind neben der Stammbelegschaft mit rund 207 Beschäftigten auch ein externes Unternehmen mit insgesamt 105 Angestellten sowie 20 Mitarbeiter des Kreis-Veterinäramtes betroffen. 30 Prozent der Test-Ergebnisse stehen demnach noch aus.
Am Dienstag, nach Bekanntwerden des Corona-Ausbruchs in dem Betrieb, ordnete das Gesundheitsamt für alle Mitarbeiter Quarantäne an. Der Kreis prüfe nun, ob die Schließung des Betriebs bis zum 14. Februar angeordnet werden müsse, hieß es weiter.
Das RKI hat am Donnerstag insgesamt 2.310.233 Infektionen mit dem Coronavirus in Deutschland bestätigt, das ist ein Plus von 10.237 zum Vortag. Weitere 666 Todesfälle wurden gemeldet; insgesamt sind damit bislang 63.635 Menschen an dem Virus gestorben.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала