Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Gedenkort für verstorbenen DJ Avicii in Stockholm geplant
Gedenkort für verstorbenen DJ Avicii in Stockholm geplant
Der im Alter von 28 Jahren gestorbene DJ und Musikproduzent Avicii („Levels“, „Wake Me Up“) soll in seiner Geburtsstadt Stockholm einen eigenen Gedenkort... 11.02.2021, SNA
Die Initiative stammt vom Stadtteilausschuss des Hauptstadtbezirks Östermalm, wie die Stockholmer Ortsgruppe der liberalen Partei Moderaterna mitteilte, die in dem Ausschuss den Vorsitz innehat.Demnach sollen sich die Menschen an dem Ort im Zentrum von Östermalm zum einen an Avicii alias Tim Bergling erinnern können, zum anderen soll er aber auch alle Menschen mit psychischen Problemen ehren, die zu früh gestorben sind. Der Beschluss solle noch bis Freitag in dem Ausschuss abgesegnet werden.Der Vater des Musikers, Klas Bergling, hat sich im Namen seiner Familie für die Entscheidung, einen Gedenkort zu Ehren seines Sohnes zu schaffen, bedankt.Wann und wo genau der Gedenkort entstehen soll, ging aus den Angaben nicht hervor.Der in Östermalm aufgewachsene Avicii (Tim Bergling) war am 20. April 2018 in Maskat, der Hauptstadt des Oman, tot aufgefunden worden. Die Polizei schloss ein Fremdverschulden aus. Der unter psychischen Problemen leidende Weltstar stand für Hits wie „Levels“, „Hey Brother“ und „Addicted to You“.
Der im Alter von 28 Jahren gestorbene DJ und Musikproduzent Avicii („Levels“, „Wake Me Up“) soll in seiner Geburtsstadt Stockholm einen eigenen Gedenkort erhalten. Dies berichtet die Deutsche Presse-Agentur.
Die Initiative stammt vom Stadtteilausschuss des Hauptstadtbezirks Östermalm, wie die Stockholmer Ortsgruppe der liberalen Partei Moderaterna mitteilte, die in dem Ausschuss den Vorsitz innehat.
Demnach sollen sich die Menschen an dem Ort im Zentrum von Östermalm zum einen an Avicii alias Tim Bergling erinnern können, zum anderen soll er aber auch alle Menschen mit psychischen Problemen ehren, die zu früh gestorben sind. Der Beschluss solle noch bis Freitag in dem Ausschuss abgesegnet werden.
Der Vater des Musikers, Klas Bergling, hat sich im Namen seiner Familie für die Entscheidung, einen Gedenkort zu Ehren seines Sohnes zu schaffen, bedankt.
„Dieser Platz wird eine Möglichkeit bieten, sich an Tim und seine Musik zu erinnern, die für viele Menschen in aller Welt so viel bedeutet hat und bedeutet“, wurde er in einer Pressemitteilung zitiert.
Wann und wo genau der Gedenkort entstehen soll, ging aus den Angaben nicht hervor.
Der in Östermalm aufgewachsene Avicii (Tim Bergling) war am 20. April 2018 in Maskat, der Hauptstadt des Oman, tot aufgefunden worden. Die Polizei schloss ein Fremdverschulden aus. Der unter psychischen Problemen leidende Weltstar stand für Hits wie „Levels“, „Hey Brother“ und „Addicted to You“.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.