Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Wüstenluchs als Haustier in Oberpfalz gehalten: Großkatze muss bald umziehen
Wüstenluchs als Haustier in Oberpfalz gehalten: Großkatze muss bald umziehen
Der Mitte Januar in der Küche einer Tierhalterin in Weiden in der Oberpfalz beschlagnahmte Wüstenluchs „Philipp“ soll laut Medienberichten demnächst ein neues... 10.02.2021, SNA
Wie der Vize-Leiter des Tiergartens Nürnberg, Jörg Beckmann, am Mittwoch mitteilte, wurde die Raubkatze vorübergehend in die Wildtierauffangstation Sachsenhagen in Niedersachsen verlegt. Hier halte sich der Wüstenluchs seit knapp vier Wochen in der Quarantänestation auf.Eine dauerhafte Lösung für „Philipp“ solle über den Europäischen Zooverband gefunden werden.Das Tier war Mitte Januar nach einem Hinweis von Veterinäramt und Polizei beschlagnahmt und von der Feuerwehr nach Nürnberg gebracht worden. Den Wüstenluchs hatte eine Frau in Weiden in der Oberpfalz als Haustier gehalten. Das Tier bewegte sich nach Polizeiangaben frei in der Küche und hatte zudem eine Hundehütte.Die Besitzerin erhielt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Polizei hat zufälligerweise auch bei der 44-Jährigen einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen.Der Wüstenluchs - fachsprachlich: Caracal Caracal - wurde betäubt und von der Feuerwehr in eine Auffangstation gebracht.
Der Mitte Januar in der Küche einer Tierhalterin in Weiden in der Oberpfalz beschlagnahmte Wüstenluchs „Philipp“ soll laut Medienberichten demnächst ein neues Zuhause finden.
Wie der Vize-Leiter des Tiergartens Nürnberg, Jörg Beckmann, am Mittwoch mitteilte, wurde die Raubkatze vorübergehend in die Wildtierauffangstation Sachsenhagen in Niedersachsen verlegt. Hier halte sich der Wüstenluchs seit knapp vier Wochen in der Quarantänestation auf.
Eine dauerhafte Lösung für „Philipp“ solle über den Europäischen Zooverband gefunden werden.
Das Tier war Mitte Januar nach einem Hinweis von Veterinäramt und Polizei beschlagnahmt und von der Feuerwehr nach Nürnberg gebracht worden. Den Wüstenluchs hatte eine Frau in Weiden in der Oberpfalz als Haustier gehalten. Das Tier bewegte sich nach Polizeiangaben frei in der Küche und hatte zudem eine Hundehütte.
Die Besitzerin erhielt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Polizei hat zufälligerweise auch bei der 44-Jährigen einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen.
Der Wüstenluchs - fachsprachlich: Caracal Caracal - wurde betäubt und von der Feuerwehr in eine Auffangstation gebracht.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.