Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Elizabeth II. will Prinz Harry militärische Titel aberkennen – Medien

© AFP 2021 / YUI MOKDie britische Königin Elizabeth II. und Prinz Harry, Herzog von Sussex
Die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Harry, Herzog von Sussex  - SNA, 1920, 09.02.2021
Abonnieren
Die britische Königin Elizabeth II. will Prinz Harry seine militärischen Ehrentitel wohl demnächst entziehen. Dies berichtet die britische Zeitung „Daily Express“ unter Berufung auf einen führenden Royal-Experten.
„Harry kann nicht beides haben, er kann nicht in Kalifornien leben und gleichzeitig an seinen königlichen Titeln festhalten“, sagte der ehemalige Royal-Korrespondent der „Sun“, Charlie Rae, gegenüber dem Sender talkRADIO.
„Er kann nicht sagen: 'Ich möchte kein Mitglied der königlichen Familie sein, aber ich möchte diese Titel behalten und die Königin repräsentieren.' So geht es nicht“, so Rae weiter.
Die Königin brauche einen Royal, der seiner Arbeit nachgehen würde, und nicht „jemanden, der im sonnigen Kalifornien sitzt und mit Netflix und Spotify Geld verdient“, sagte der Royal-Experte.
„Ich werde sehr überrascht sein, wenn er einen dieser Titel behalten darf“, sagte Rae.
„Sobald sich die Dinge wieder beruhigt haben, kann ich mir nicht vorstellen, wie Harry mit diesen Rollen weiter zurechtkommt, wenn er in Kalifornien lebt und nur alle Jubeljahre einmal hierher kommt“, so der Experte.
Letztes Jahr habe es zwischen der Königin und ihrem Enkel eine Absprache gegeben, erklärte der talkRADIO-Host Kevin O'Sullivan. Demnach werde Harry seine Titel verlieren müssen, falls er seinen Pflichten als „Vollzeit-Royal“ nicht nachkommen und nach Großbritannien nicht zurückkehren sollte. Für dieses Jahr ist eine neue Runde der Verhandlungen zwischen der britischen Königin und Prinz Harry angesagt. Auf seine militärischen Ehrentitel wolle der Herzog von Sussex nicht verzichten, weil sie ihm „sehr am Herzen liegen“, betonte O'Sullivan.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала