Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Bevor noch ein Weltkrieg ausbricht: Musk will autonome Stadt auf Mars bauen

© AP Photo / Britta PedersenElon Musk
Elon Musk  - SNA, 1920, 09.02.2021
Abonnieren
Der Multimillionär und SpaceX-Gründer Elon Musk will vor einem möglichen Dritten Weltkrieg eine selbstständige Stadt auf dem Mars errichten. Dies teilte er auf der Virtual Convention der Mars Society 2020 mit.
„Ich denke, es ist hilfreich, die Errichtung einer autarken Stadt auf dem Mars zum Ziel zu haben“, sagte er. „Dies muss das Ziel sein, nicht nur ein paar Leute oder eine Basis, sondern eine autarke Stadt.“
Es sei wichtig zu testen, ob die Mars-Kolonie aussterben würde, wenn die Lieferungen aus irgendeinem Grund nicht mehr von der Erde kommen würden. „Wenn ja, sind wir nicht an einem sicheren Ort“, betonte Musk.
„Es bestehe die Möglichkeit, dass wir einen riesigen Krieg, einen Supervulkan oder einen Kometenschlag haben – oder dass wir uns einfach selbst auslöschen“, erklärte der Gründer.
Die Zivilisation sieht ihm zufolge im Moment nicht besonders stark, sondern ein bisschen wackelig aus. Der Mars werde keine Fluchtmöglichkeit sein, bis er autonom gemacht werde. Dies würde wahrscheinlich aber nicht in seinem Leben passieren, fügte er hinzu.
„Hier geht es wirklich darum, das existenzielle Risiko für die Zivilisation als Ganzes zu minimieren und eine Zukunft zu haben, in der wir eine Weltraum-Zivilisation und eine Multi-Planeten-Spezies sind“, erklärte Musk.
Elon Musk sagte kürzlich, er wolle bis 2026 Menschen zum Mars bringen, sieben Jahre bevor die NASA Astronauten dort landen will. SpaceX führte bereits einen zweiten Höhenflugtest seines Starship-Schwerlastfahrzeugs durch, das derzeit eine der Hauptwaffen im Kampf um die Kolonialisierung des Mars ist. Die beiden Tests waren jedoch halb erfolgreich, da beide Fahrzeuge erfolgreich starteten, umkehrten, aber eine harte Landung durchführten, was zu ihrer Zerstörung führte.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала