Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Deal steht: EU bestellt weitere 300 Millionen BioNTech-Impfdosen
Deal steht: EU bestellt weitere 300 Millionen BioNTech-Impfdosen
Die Europäische Union hat einen Vertrag mit dem Mainzer Impfstoffhersteller BioNTech und dem US-Pharmaunternehmen Pfizer über die Lieferung von 300 Millionen... 08.02.2021, SNA
Von den beiden Unternehmen gab es zunächst keine Bestätigung.Die EU hatte bereits zuvor 300 Millionen Impfdosen bei den beiden Firmen geordert. Im Januar hatte sie eine vorläufige Vereinbarung über eine zweite Lieferung erzielt. Details des Deals waren aber noch offen.Laut einem Insider sollen zwei Drittel der neuen Tranche noch 2021 geliefert werden. Für die übrigen 100 Millionen Dosen sei noch kein Zeitraum vereinbart worden.„Die Gespräche mit der Europäischen Kommission dauern an“, zitiert Reuters einen Sprecher von Pfizer.
Die Europäische Union hat einen Vertrag mit dem Mainzer Impfstoffhersteller BioNTech und dem US-Pharmaunternehmen Pfizer über die Lieferung von 300 Millionen zusätzlichen Dosen des Impfstoffs gegen das Coronavirus abgeschlossen. Das teilt die Nachrichtenagentur Reuters unter Verweis auf einen Sprecher der EU-Kommission am Montag mit.
Von den beiden Unternehmen gab es zunächst keine Bestätigung.
Die EU hatte bereits zuvor 300 Millionen Impfdosen bei den beiden Firmen geordert. Im Januar hatte sie eine vorläufige Vereinbarung über eine zweite Lieferung erzielt. Details des Deals waren aber noch offen.
Laut einem Insider sollen zwei Drittel der neuen Tranche noch 2021 geliefert werden. Für die übrigen 100 Millionen Dosen sei noch kein Zeitraum vereinbart worden.
„Die Gespräche mit der Europäischen Kommission dauern an“, zitiert Reuters einen Sprecher von Pfizer.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.