Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Tschechische Ministerin sieht Parallelen zwischen Corona-Pandemie und Zweitem Weltkrieg
Tschechische Ministerin sieht Parallelen zwischen Corona-Pandemie und Zweitem Weltkrieg
Die tschechische Arbeits- und Sozialministerin Jana Malacova hat in einer Fernsehdebatte die Corona-Krise mit dem Zweiten Weltkrieg verglichen. Am Montag hat... 08.02.2021, SNA
„Das ganze Land steht still – selbst der Zweite Weltkrieg hat nicht das verursacht, wofür Covid-19 gesorgt hat“, sagte die Sozialdemokratin. Es habe keine andere Situation gegeben, die die Kinder am Schulbesuch gehindert habe, behauptete die 39-Jährige. Danach hat sie dies bedauert und ihre Wortwahl als unpassend bezeichnet.Der Leiter des Jüdischen Museums in Prag, Leo Pavlat, nannte die Äußerungen der Ministerin angesichts der Opfer der Schoah „extrem taktlos“ und stellte dabei die historischen Fakten klar. Jüdische Kinder hätten die Schule unter der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg erst teilweise und vom Juli 1942 an gar nicht besuchen können, so der 70-Jährige.Als Schoah bezeichnet man den nationalsozialistische Völkermord an den europäischen Juden. Dabei kamen mehr als sechs Millionen Menschen, darunter mehr als 80.000 tschechische Juden, ums Leben.
Werner Mögelin
In dem von Hitlerdeutschland entfesselten zweiten Weltkrieg kamen nicht nur 6 Millionen Juden um, ihm vielen auch 27 Millionen Sowjetbürger zum Opfer !
10
Böse-Böse !!
Na ja, jedenfalls war der 2. Weltkrieg kein Fake. Blöder Vergleich !!!
Die tschechische Arbeits- und Sozialministerin Jana Malacova hat in einer Fernsehdebatte die Corona-Krise mit dem Zweiten Weltkrieg verglichen. Am Montag hat sie sich dafür entschuldigt, teilte dpa mit.
„Das ganze Land steht still – selbst der Zweite Weltkrieg hat nicht das verursacht, wofür Covid-19 gesorgt hat“, sagte die Sozialdemokratin. Es habe keine andere Situation gegeben, die die Kinder am Schulbesuch gehindert habe, behauptete die 39-Jährige. Danach hat sie dies bedauert und ihre Wortwahl als unpassend bezeichnet.
Der Leiter des Jüdischen Museums in Prag, Leo Pavlat, nannte die Äußerungen der Ministerin angesichts der Opfer der Schoah „extrem taktlos“ und stellte dabei die historischen Fakten klar. Jüdische Kinder hätten die Schule unter der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg erst teilweise und vom Juli 1942 an gar nicht besuchen können, so der 70-Jährige.
Als Schoah bezeichnet man den nationalsozialistische Völkermord an den europäischen Juden. Dabei kamen mehr als sechs Millionen Menschen, darunter mehr als 80.000 tschechische Juden, ums Leben.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.