Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
„Moin aus Sibiriens City“: Leipziger genießen den Schnee – Fotos und Videos
„Moin aus Sibiriens City“: Leipziger genießen den Schnee – Fotos und Videos
In Leipzig ist es am Wochenende zu heftigen Schneefällen gekommen. Internet-Benutzer veröffentlichten auf sozialen Netzwerken Aufnahmen aus der verschneiten... 08.02.2021, SNA
In der Nacht zum Sonntag sind nach Behördenangaben zehn bis 20 Zentimeter Neuschnee gefallen. Wegen glatter Straßen, Schneeverwehungen und Wind sprach der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung aus. Viele Tram- und Buslinien fielen aus.User publizierten Bilder aus der schneebedeckten sächsischen Stadt. Ein Twitterer verglich Leipzig mit Sibirien. „Moin aus Sibiriens City“, schrieb „Skyfall“ am Montag zu einem Video.Das Winterwetter bereitete Autofahrern Probleme. Einige Stadtbewohner bevorzugten weniger übliche Verkehrsmittel: Wie Aufnahmen zeigen, soll man auf den Straßen von Leipzig auch gesnowboardet sein.Laut der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes DWD werden am Montagabend über dem Norden noch teils kräftige Schneefälle erwartet. Nachts gebietsweise noch etwas Schnee und Glätte, über der breiten Mitte teils strenger Frost bis minus 20 Grad.Am Dienstag soll es meist bewölkt und trocken sein. Die Temperaturen an den Alpen werden um null Grad, an den Küsten und im Süden um minus drei Grad liegen. Sonst verbreitet mäßiger Dauerfrost zwischen minus fünf und minus zehn Grad, in Mitteldeutschland lokal bis minus 15 Grad.
In Leipzig ist es am Wochenende zu heftigen Schneefällen gekommen. Internet-Benutzer veröffentlichten auf sozialen Netzwerken Aufnahmen aus der verschneiten Messestadt.
In der Nacht zum Sonntag sind nach Behördenangaben zehn bis 20 Zentimeter Neuschnee gefallen. Wegen glatter Straßen, Schneeverwehungen und Wind sprach der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung aus. Viele Tram- und Buslinien fielen aus.
User publizierten Bilder aus der schneebedeckten sächsischen Stadt. Ein Twitterer verglich Leipzig mit Sibirien. „Moin aus Sibiriens City“, schrieb „Skyfall“ am Montag zu einem Video.
Das Winterwetter bereitete Autofahrern Probleme. Einige Stadtbewohner bevorzugten weniger übliche Verkehrsmittel: Wie Aufnahmen zeigen, soll man auf den Straßen von Leipzig auch gesnowboardet sein.
Laut der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes DWD werden am Montagabend über dem Norden noch teils kräftige Schneefälle erwartet. Nachts gebietsweise noch etwas Schnee und Glätte, über der breiten Mitte teils strenger Frost bis minus 20 Grad.
Am Dienstag soll es meist bewölkt und trocken sein. Die Temperaturen an den Alpen werden um null Grad, an den Küsten und im Süden um minus drei Grad liegen. Sonst verbreitet mäßiger Dauerfrost zwischen minus fünf und minus zehn Grad, in Mitteldeutschland lokal bis minus 15 Grad.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.