Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Wetterlaunen: Dortmunder schieben Straßenbahn auf vereisten Gleisen an - Video

© AFP 2020 / JENS SCHLUETERWetterkapriolen in Deutschland: Straßenbahn bleibt in tiefem Schnee stecken (Archiv)
Wetterkapriolen in Deutschland: Straßenbahn bleibt in tiefem Schnee stecken (Archiv) - SNA, 1920, 08.02.2021
Abonnieren
Bei klirrender Kälte haben Passanten eine steckengebliebene Straßenbahn in Dortmund auf vereisten Gleisen wieder in Bewegung gesetzt, wie die Deutsche Presse-Agentur am Montag meldet.
Bei der Sonderfahrt sollte ein Fahrschullehrer die Befahrbarkeit der Strecke testen, teilte eine Sprecherin der Stadtbahn mit. Fahrgäste waren nicht im Wagen, dafür einige Mitarbeiter der Stadtbahn. An einer Steigung in Innenstadtnähe sei die weiterer Fahrt am Montagvormittag unmöglich geworden. Hilfsbereite Passanten sprangen den Mitarbeitern zur Seite und schoben die Stadtbahn an.
Auf ein kurzes Video von der kraftvollen Aktion auf Twitter mitsamt dem Tweet „Großartig #Zusammen Dinge Bewegen“ reagierten die Stadtwerke mit dem Lob:
„Wir mögen unsere Fahrgäste.“
Der Sprecherin zufolge konnten Busse in Dortmund am Montag gar nicht fahren, die Stadtbahnen nur teilweise und eingeschränkt.
Am Montagmittag war in Dortmund eine Lufttemperatur um etwa zehn Grad Celsius unter Null gemessen worden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала