Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Bill Gates nennt zwei Bedrohungen für die Menschheit nach Pandemie
Bill Gates nennt zwei Bedrohungen für die Menschheit nach Pandemie
Der Microsoft-Gründer, Multimilliardär und Philanthrop Bill Gates hat in einem Interview mit dem YouTube-Kanal „Veritasium“ die nächsten Bedrohungen für die... 08.02.2021, SNA
„Eine davon ist der Klimawandel“, antwortete Gates auf die Frage nach Gefahren, auf die die Welt nicht vorbereitet sei. Seiner Meinung nach wird die Sterblichkeitsrate aufgrund dieses Faktors jedes Jahr „noch höher“ sein als während der aktuellen Pandemie.Gates glaubt, dass es in Zukunft mehr Pandemien geben werde, weil Menschen mit anderen Arten interagieren. Man könnte sich aber darauf besser vorbereiten, um die Sterblichkeitsrate zu verringern.Zuvor sagte der Microsoft-Gründer in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“, dass die Welt nicht bereit für die nächste Pandemie sei, die zehnmal schlimmer sein könnte als COVID-19. „Ich hoffe, dass die Situation in zwei Jahren anders aussehen wird. Impfstoffe, Tests, Medikamente, Epidemiologie, Überwachung – es gibt viel, was man machen könnte“, so Gates.Laut Gates ist das Coronavirus in demselben Maße Teil des Alltags geworden wie Erdbeben, Tornados oder der Klimawandel, und die Reaktion auf solche Bedrohungen müsse global sein.
Der Microsoft-Gründer, Multimilliardär und Philanthrop Bill Gates hat in einem Interview mit dem YouTube-Kanal „Veritasium“ die nächsten Bedrohungen für die Menschheit nach der Coronavirus-Pandemie gennant.
„Eine davon ist der Klimawandel“, antwortete Gates auf die Frage nach Gefahren, auf die die Welt nicht vorbereitet sei. Seiner Meinung nach wird die Sterblichkeitsrate aufgrund dieses Faktors jedes Jahr „noch höher“ sein als während der aktuellen Pandemie.
Die zweite Bedrohung sei der Bioterrorismus. „Jemand, der Schaden anrichten möchte, kann ein Virus erzeugen, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, damit konfrontiert zu werden, im Vergleich zu natürlichen Epidemien wie der jetzigen höher ist“, erklärte er.
Gates glaubt, dass es in Zukunft mehr Pandemien geben werde, weil Menschen mit anderen Arten interagieren. Man könnte sich aber darauf besser vorbereiten, um die Sterblichkeitsrate zu verringern.
Zuvor sagte der Microsoft-Gründer in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“, dass die Welt nicht bereit für die nächste Pandemie sei, die zehnmal schlimmer sein könnte als COVID-19. „Ich hoffe, dass die Situation in zwei Jahren anders aussehen wird. Impfstoffe, Tests, Medikamente, Epidemiologie, Überwachung – es gibt viel, was man machen könnte“, so Gates.
Laut Gates ist das Coronavirus in demselben Maße Teil des Alltags geworden wie Erdbeben, Tornados oder der Klimawandel, und die Reaktion auf solche Bedrohungen müsse global sein.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.