Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Amurtiger-Junges will Straße überqueren und besinnt sich eines Besseren – Video

Abonnieren
In der russischen fernöstlichen Region Primorje hat ein Autofahrer seine Begegnung mit einer Amurtiger-Familie aufgenommen. Das Video erschien am Montag auf dem Instagram-Account des Zentrums „Amurtiger“, das die Bemühungen zum Schutz der seltenen Tierart koordiniert.
Der Clip zeigt ein Tigerjunges, das am Rand einer verschneiten Straße steht und sie anscheinend überqueren will. Das Tier kehrt aber um und flüchtet in den Wald, wo sich eine erwachsene Tigerin und ein anderes Junges befinden.
„Der Fahrer hat angehalten und gewartet, bis die Tiere tiefer in den Wald zurückgegangen sind. Eine weise Entscheidung“, schrieb das Zentrum.
Verführerisch wie ein Supermodel: Reptil gibt sein Bestes - SNA, 1920, 08.02.2021
Verführerisch wie ein Supermodel: Reptil gibt sein Bestes – Video
Der Amurtiger (auch Sibirischer Tiger oder Ussuritiger) ist eine der seltensten und die nördlichste Unterart des Tigers. Er steht auf der Roten Liste gefährdeter Arten der Weltnaturschutzunion IUCN sowie auf der Roten Liste der Russischen Föderation. Es wird eingeschätzt, dass auf Russlands Territorium nach dem Stand vom Herbst 2020 mindestens 600 Tiere lebten.
Das Zentrum „Amurtiger“ ist eine Non-Profit-Organisation, die 2013 von der Russischen Geographischen Gesellschaft gegründet wurde. Das Zentrum bekommt keine staatliche Haushaltsfinanzierung und ist ausschließlich auf Spenden von Organisationen und Privatpersonen angewiesen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала