Blutrote Überschwemmung sorgt für Aufsehen - Video

Aufnahmen von der indonesischen Insel Java zeigen Szenen wie aus einem Horrorfilm: Blutrote Wassermassen überfluteten ein kleines Dorf, verschrecken die Bewohner aber gar nicht. Als wäre nichts passiert, überquerten sie die Straßen zu Fuß oder mit dem Motorroller, wie Videos aus dem Netz zeigen.
Am Samstag tauchten im Internet Videos und Bilder aus einem Dorf nahe der Stadt Pekalongan in der indonesischen Provinz Zentral-Java auf.
Die Aufnahmen zeigen die mit blutrotem Wasser überfluteten Straßen.
Laut den lokalen Behörden stamme die Farbe aus Batikbetrieben und sei harmlos.
Inzwischen soll das Dorf mit Pumpen wieder trockengelegt worden sein.
Der Erklärung der Behörden zufolge seien Farbstoffpakete aus Textilfabriken von Wassermassen mitgerissen worden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала