Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

13-Jähriger bei Corona-Kontrolle am Steuer erwischt

© REUTERS / TT NEWS AGENCYPolizei in Schweden
Polizei in Schweden - SNA, 1920, 07.02.2021
Abonnieren
Ein 13 Jahre alter Junge hat die geltende Ausgangssperre wohl vergessen und sich in Worms heimlich mit dem Kleinbus seiner Eltern auf den Weg gemacht. Dabei kam es zu einer Begegnung mit der Polizei, berichtet dpa.
Eine zuständige Polizeistreife, die die nächtliche Ausgangssperre überwachte, hielt den Wagen am späten Samstagabend an. Der Junge habe seinen Eltern gesagt, er wolle nur kurz etwas aus dem Fahrzeug nehmen, und habe die Gelegenheit für eine Probefahrt genutzt. Das Kind und seine Mutter als Halterin des Autos wurden wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung angezeigt.
Maskenpflicht in Deutschland (Symbolbild) - SNA, 1920, 18.01.2021
Bund und Länder erwägen bundesweite harte Ausgangssperre
Die Ausgangsbeschränkung in Worms wurde aufgrund der weiterhin steigenden Inzidenzen verhängt und gilt zwischen 21.30 Uhr und 5.00 Uhr. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen lag am Sonntag in Worms noch immer bei 100,5.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала