Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Diese Länder sind für Touristen auf der Landkarte nur schwer zu finden – Medien

© CC0Lankarte, Symbolbild
Lankarte, Symbolbild - SNA, 1920, 06.02.2021
Abonnieren
Eine Umfrage von Januar des britischen Schulungsanbieters TheKnowledgeAcademy hat gezeigt, dass die Reisenden weltweit 20 Länder am schwersten auf der Landkarte finden können. Dies berichtet die Zeitung „Daily Mail“.
Demnach wurde 6550 Teilnehmern aus der ganzen Welt eine Liste der Länder mit mehr als 25 Millionen Einwohnern gezeigt. Sie seien dann gebeten worden, die Länder auf einer interaktiven Landkarte zu lokalisieren, hieß es. Im Anschluss sei eine Rangliste der 20 Länder erstellt worden, die am schwierigsten zu finden waren.
Laut der Studie stand Indonesien auf Platz eins: 83 Prozent der Befragten konnten es nicht finden. „Obwohl Bali, Jakarta und Lombok zu den beliebtesten Touristenattraktionen gehören, haben wir festgestellt, dass viele nur gute Erinnerungen mitgenommen haben“, hieß es bei TheKnowledgeAcademy.
Gefolgt wurde Indonesien von einem weiteren asiatischen Staat, nämlich Vietnam: Das Land konnten 81 Prozent der Teilnehmer nicht richtig zuordnen. Auf Platz drei landete Bangladesсh mit 78 Prozent Fehlerquote. Für 73 Prozent war es schwierig, die Ukraine zu lokalisieren. Mehr als 60 Prozent der Teilnehmer konnten Peru (69 Prozent), Usbekistan (68 Prozent), Japan (62 Prozent) und Saudi-Arabien (61 Prozent) nicht zeigen. Fast die Hälfte (46 Prozent) der Befragten konnten Australien nicht finden, 53 Prozent - Kanada, 57 Prozent - Marokko.
Aber auch europäische Länder stellten die Studienteilnehmer vor große Herausforderungen: 43 Prozent konnten Polen nicht lokalisieren, die Fehlerquote in punkto Frankreich lag bei 33 Prozent und 29 Prozent der Befragten gelang es nicht, Deutsсhland auf der Landkarte zu finden.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала