Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Pilot stirbt bei Kleinflugzeug-Absturz in Rheinland-Pfalz

© AFP 2021 / INA FASSBENDERPolizei-Auto in Winterberg
Polizei-Auto in Winterberg - SNA, 1920, 05.02.2021
Abonnieren
Beim Absturz eines einmotorigen Flugzeugs in Rheinland-Pfalz ist der Pilot ums Leben gekommen.
Neue Details: Bei dem Piloten soll es sich um einen Österreicher handeln, schreibt am Sonntag die „Kronenzeitung“. Er sei mit einer Cessna-Maschine auf dem Weg von Belgien in die Heimat gewesen und über Deutschland in extrem dichten Nebel geraten. Der Pilot dürfte die Kontrolle über das Kleinflugzeug verloren haben.
Der Flieger sei in der Nähe von Sefferweich bei Bitburg abgestürzt, teilte das Polizeipräsidium Trier am Freitag mit. Der Pilot konnte nur noch tot geborgen werden. Die Beamten fanden das Wrack am Mittag auf freiem Gelände. Das Trümmerfeld erstreckte sich den Angaben zufolge über mehrere Hundert Meter.
Zur Herkunft der Maschine und zur Ursache des Absturzes sei derzeit noch nichts bekannt, so die Polizisten am Freitag. Die Identität des Piloten, der alleine im Flugzeug gewesen sei, stehe noch nicht fest.
Die Ermittlungen dauerten an, der Absturzort wurde weiträumig abgesperrt. Ermittler der Kriminalpolizei und des Bundesamtes für Flugsicherung untersuchen die Absturzursache.
Ort des Verbrechens in La Défense - SNA, 1920, 03.02.2021
Frankreich: Unbekannter stiehlt Lastwagen und rast in Menschenmenge – ein Toter
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала