Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Pfizer zieht Bewerbung für Notzulassung des Impfstoffs in Indien zurück
Pfizer zieht Bewerbung für Notzulassung des Impfstoffs in Indien zurück
Pfizer hat seine Bewerbung für die Notzulassung seines Covid-19-Impfstoffs in Indien zurückgezogen. Das meldet am Freitag Reuters unter Berufung auf eine... 05.02.2021, SNA
„Basierend auf Überlegungen beim Treffen und unserem Verständnis, dass der Regulator möglicherweise zusätzliche Informationen braucht, hat sich das Unternehmen entschieden, seine Bewerbung zum jetzigen Zeitpunkt zurückzuziehen“, hieß es.Pfizer werde das Zusammenwirken mit Behörden des Landes fortsetzen. Wenn die Zusatzinformationen zur Verfügung stünden, wolle sich das Unternehmen in Zukunft erneut um eine Zulassung bemühen.Indische Medien berichten, dass das amerikanische Unternehmen Pfizer seine Bewerbung zum Import und Verkauf des Corona-Impfstoffs in Indien Ende 2020 eingereicht hätte.In Indien sind bislang zwei Impfstoffe zugelassen, nämlich das Serum von Astrazeneca und die Vakzine aus indischer Produktion von Bharat Biotech.Der Impfstoff von Biontech und Pfizer erhielt als erster am 11. Dezember eine Notfallgenehmigung in den USA und kurz darauf am 21. Dezember eine sogenannte bedingte Zulassung durch die EU.Laut der Johns Hopkins University wurden in Indien bislang mehr als 10,8 Millionen Corona-Fälle nachgewiesen. Im Land gibt es mehr als 154.000 Tote im Zusammenhang mit dem Erreger Covid-19.
Pfizer hat seine Bewerbung für die Notzulassung seines Covid-19-Impfstoffs in Indien zurückgezogen. Das meldet am Freitag Reuters unter Berufung auf eine entsprechende Erklärung des Konzerns.
„Basierend auf Überlegungen beim Treffen und unserem Verständnis, dass der Regulator möglicherweise zusätzliche Informationen braucht, hat sich das Unternehmen entschieden, seine Bewerbung zum jetzigen Zeitpunkt zurückzuziehen“, hieß es.
Pfizer werde das Zusammenwirken mit Behörden des Landes fortsetzen. Wenn die Zusatzinformationen zur Verfügung stünden, wolle sich das Unternehmen in Zukunft erneut um eine Zulassung bemühen.
Indische Medien berichten, dass das amerikanische Unternehmen Pfizer seine Bewerbung zum Import und Verkauf des Corona-Impfstoffs in Indien Ende 2020 eingereicht hätte.
In Indien sind bislang zwei Impfstoffe zugelassen, nämlich das Serum von Astrazeneca und die Vakzine aus indischer Produktion von Bharat Biotech.
Der Impfstoff von Biontech und Pfizer erhielt als erster am 11. Dezember eine Notfallgenehmigung in den USA und kurz darauf am 21. Dezember eine sogenannte bedingte Zulassung durch die EU.
Laut der Johns Hopkins University wurden in Indien bislang mehr als 10,8 Millionen Corona-Fälle nachgewiesen. Im Land gibt es mehr als 154.000 Tote im Zusammenhang mit dem Erreger Covid-19.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.