Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Offenbar Rohrbombe explodiert: SEK-Großeinsatz in Berlin-Schöneberg – Fotos
Offenbar Rohrbombe explodiert: SEK-Großeinsatz in Berlin-Schöneberg – Fotos
In Berlin-Schöneberg ist es am Donnerstagabend wegen einer Explosion in einem Innenhof zu einem Polizeieinsatz gekommen. Dies berichten lokale Medien. 05.02.2021, SNA
„Am Donnerstag gegen 21 Uhr wurden Beamte in die Eisackstraße gerufen, weil es im Innenhof eine Explosion gab“, schreibt die „Morgenpost“.Vor Ort wurde Medienberichten zufolge ein weiter Gegenstand gefunden; dabei handelt es sich ersten Angaben zufolge um eine Rohrbombe, die aber nicht explodiert sein soll.Das Haus sei teilweise evakuiert worden. Mehrere Anwohner wurden demnach in Bussen in Sicherheit gebracht. Laut ersten Informationen gibt es keine Verletzten.Die Beamten wurden auf eine Adresse an der Eisackstraße aufmerksam. Medienberichten zufolge wurde auch ein weiterer mutmaßlicher Täter gefasst. Die Spezialisten des Landeskriminalamts hätten in der Wohnung unterschiedliche Chemikalien entdeckt und bis zum Morgen Spuren gesichert.
In Berlin-Schöneberg ist es am Donnerstagabend wegen einer Explosion in einem Innenhof zu einem Polizeieinsatz gekommen. Dies berichten lokale Medien.
„Am Donnerstag gegen 21 Uhr wurden Beamte in die Eisackstraße gerufen, weil es im Innenhof eine Explosion gab“, schreibt die „Morgenpost“.
Vor Ort wurde Medienberichten zufolge ein weiter Gegenstand gefunden; dabei handelt es sich ersten Angaben zufolge um eine Rohrbombe, die aber nicht explodiert sein soll.
Das Haus sei teilweise evakuiert worden. Mehrere Anwohner wurden demnach in Bussen in Sicherheit gebracht. Laut ersten Informationen gibt es keine Verletzten.
Die Beamten wurden auf eine Adresse an der Eisackstraße aufmerksam.
„Nach Informationen von vor Ort wollte die Person aber die Tür nicht öffnen. Das SEK wurde hinzugerufen und konnte den Mann festnehmen“, so das Blatt.
#Berlin#Schöneberg - Gegenstand explodiert in Innenhof, zweiter Gegenstand durch LKA gesichert, SEK nimmt Person in Wohnung fest, verdächtige Chemikalien in selbiger aufgefunden, Staatsschutz ermittelt pic.twitter.com/I85kO2DNOE
Medienberichten zufolge wurde auch ein weiterer mutmaßlicher Täter gefasst. Die Spezialisten des Landeskriminalamts hätten in der Wohnung unterschiedliche Chemikalien entdeckt und bis zum Morgen Spuren gesichert.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.