Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Markt für Neufahrzeuge in Großbritannien eingebrochen
Markt für Neufahrzeuge in Großbritannien eingebrochen
Die Zahl der Neuzulassungen für Fahrzeuge in Großbritannien ist im Januar 2021 im Vergleich zum Vorjahr um fast 40 Prozent zurückgegangen. Dies geht aus einem... 04.02.2021, SNA
Demnach wurden im Januar lediglich 90.249 neue Autos registriert – den Wert bezeichnete die SMMT als schlechtesten Start seit 1970. Somit sei der britische Markt für Neufahrzeuge im Januar im Vergleich zum gleichen Monat im Vorjahr mit 59.030 weniger Neuzulassungen um 39,5 Prozent eingebrochen.Rückgänge soll es bei den Zulassungen sowohl von Benzin- als auch Dieselfahrzeugen gegeben haben, die um 62,1 beziehungsweise 50,6 Prozent gesunken seien.Ein positiver Trend bestehe darin, dass die Zahl der Elektrofahrzeuge um 2206 Autos und somit um 54,4 Prozent gestiegen sei. Der Marktanteil von Elektroautos sei auf 6,9 Prozent gewachsen.Die Industrie müsse die Verkaufsstellen so schnell wie möglich wieder öffnen, um Arbeitsplätze zu sichern und die Umstellung auf emissionsfreie Fahrzeuge zu beschleunigen, heißt es im Bericht.In Großbritannien war seit dem 4. Januar bereits der dritte landesweite Lockdown verhängt worden. Die statistischen Angaben der letzten Wochen haben ergeben, dass der Höhepunkt der derzeitigen Corona-Welle offenbar vorbei ist. Jedoch bleiben die Infektionsraten hoch. Die Regierung hat die Quarantäne bis zum 8. März verlängert.Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) verzeichnete das Land am Mittwoch 16.840 Neuinfizierungen mit dem Covid-19. 1449 Menschen sind demnach dem Erreger erlegen.
Die Zahl der Neuzulassungen für Fahrzeuge in Großbritannien ist im Januar 2021 im Vergleich zum Vorjahr um fast 40 Prozent zurückgegangen. Dies geht aus einem Bericht der Society of Motor Manufacturers and Traders (SMMT, dt.: Verband der Gesellschaft der Automobilhersteller und -händler) hervor.
Demnach wurden im Januar lediglich 90.249 neue Autos registriert – den Wert bezeichnete die SMMT als schlechtesten Start seit 1970. Somit sei der britische Markt für Neufahrzeuge im Januar im Vergleich zum gleichen Monat im Vorjahr mit 59.030 weniger Neuzulassungen um 39,5 Prozent eingebrochen.
Rückgänge soll es bei den Zulassungen sowohl von Benzin- als auch Dieselfahrzeugen gegeben haben, die um 62,1 beziehungsweise 50,6 Prozent gesunken seien.
Ein positiver Trend bestehe darin, dass die Zahl der Elektrofahrzeuge um 2206 Autos und somit um 54,4 Prozent gestiegen sei. Der Marktanteil von Elektroautos sei auf 6,9 Prozent gewachsen.
Die Industrie müsse die Verkaufsstellen so schnell wie möglich wieder öffnen, um Arbeitsplätze zu sichern und die Umstellung auf emissionsfreie Fahrzeuge zu beschleunigen, heißt es im Bericht.
In Großbritannien war seit dem 4. Januar bereits der dritte landesweite Lockdown verhängt worden. Die statistischen Angaben der letzten Wochen haben ergeben, dass der Höhepunkt der derzeitigen Corona-Welle offenbar vorbei ist. Jedoch bleiben die Infektionsraten hoch. Die Regierung hat die Quarantäne bis zum 8. März verlängert.
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) verzeichnete das Land am Mittwoch 16.840 Neuinfizierungen mit dem Covid-19. 1449 Menschen sind demnach dem Erreger erlegen.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.