Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Geruchssinn nach Corona schnell wiedererlangen: Blogger rät zu ungewöhnlicher Methode

© AFP 2020 / Mark BrownOrangen
Orangen - SNA, 1920, 04.02.2021
Abonnieren
Ein kanadischer Blogger hat einen ungewöhnlichen Weg gezeigt, wie man den Geruchssinn nach Covid-19 schnell wiederherstellen kann. Dies berichtet das US-Portal BuzzFeed.
Wie der 23-jährige Kemar Gary Lalor mitteilte, muss man nach dem Rezept von seiner Mutter eine Orange über offenem Feuer braten, bis die Schale schwarz wird. Danach muss die Orange geschält und in einer Schüssel zu Püree zerstampft werden. Anschließend gibt man zwei bis fünf Esslöffel braunen Zucker hinzu und isst das Ganze.
Corona-Test - SNA, 1920, 10.12.2020
Covid-19: Forscher folgen Virusspuren bis ins Hirn
Das Video des Bloggers macht im Netz gerade die Runde: Viele Benutzer stellen fest, dass diese Methode ihnen half, Ihren Geruchsinn wiederherzustellen. Eine BuzzFeed-Journalistin gab zu, dass sie keine Wirkung bemerkt habe, das Rezept habe aber ihrem Freund geholfen.
Der britische Arzt Karan Rajan hat dem Portal erklärt, das Braten einer Orange könne als eine Art „Geruchstraining“ wirken. Gleichzeitig äußerte sich Dr. James Palmer, Professor und Direktor der Abteilung für Rhinologie der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an der Universität von Pennsylvania, skeptisch gegenüber dieser Methode und empfahl, mehrere scharf riechende Substanzen in verschiedene Behälter zu legen und den Geruchssinn mehrmals pro Tag zu testen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала