Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Kurs von Kryptowährung Dogecoine explodiert nach Elon Musks Tweet

© AP Photo / Britta PedersenElon Musk
Elon Musk  - SNA, 1920, 04.02.2021
Abonnieren
Nach einem Twitter-Eintrag des CEO vom US-Raumfahrtunternehmen SpaceX, Elon Musks, ist der Kurs der Kryptowährung Dogecoine am Donnerstag nach oben geschossen.
Der 49-jährige Starunternehmer, der es im Januar erstmals auf den ersten Platz im Ranking der wohlhabendsten Menschen schaffte, veröffentlichte ein Foto der Trägerrakete Falcon 9. Dies wurde von einem Kommentar mit dem Text „Doge“ begleitet. Außerdem entfernte der Milliardär aus seiner Biografie den Hashtag „Bitcoin“.
Logo des US-Autobauers Tesla - SNA, 1920, 02.02.2021
Milliardenbetrag an Steuergeldern für Tesla
Der Dogecoin-Kurs stieg dramatisch an: um 19 Prozent in nur einer Viertelstunde. Nach 30 Minuten betrug das Wachstum laut SNA-Angaben 76 Prozent.
Daraufhin folgten Tweets des SpaceX-Chefs, die neben Doge auch die Kryptowährung Loki erwähnten. Ihr Kurs blieb aber unverändert.
Musk beschrieb Dogecoin als „Kryptowährung der Menschen“ und sich selbst als „Meme“ und „Zerstörer der Short-Positionen“. Er veröffentlichte auch ein Bild mit Anspielung auf den Zeichentrickfilm „Der König der Löwen“, der Dogecoin und dem Unternehmer selbst gewidmet wurde.
Börse (Archiv) - SNA, 1920, 01.02.2021
GameStop-Spekulation soll Hedgefonds 12,5 Milliarden Dollar gekostet haben
Im Januar hatte die Kryptowährung Bitcoin wieder einmal einen Rekord geknackt, nachdem Elon Musk in seine Twitter-Bio den Hashtag „Bitcoin“ hinzugefügt hatte. Darunter schrieb er folgenden Satz dazu: „Rückblickend war es unvermeidbar“. Das reichte aus, dass der Preis nach oben schnellte.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала