Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Kein Truppenabzug aus Deutschland? Biden-Administration legt Trumps Pläne auf Eis – Medien
Kein Truppenabzug aus Deutschland? Biden-Administration legt Trumps Pläne auf Eis – Medien
Die Administration des neuen US-Präsidenten Joe Biden hat die noch von Donald Trump vorgebrachte Initiative, fast 12.000 Soldaten aus Deutschland abzuziehen... 03.02.2021, SNA
Der Plan, der die Verlagerung des Europäischen Kommandos der USA von Stuttgart nach Belgien, die Rückführung des in Vilseck ansässigen 2. Kavallerieregiments in die USA und eine Reihe weiterer Maßnahmen vorsah, wäre eine der größten Neupositionierungen der Streitkräfte in Europa seit Jahrzehnten gewesen.„In diesem Moment sind alle diese Optionen in der Warteschleife. Sie werden alle von der Wiege bis zur Bahre erneut untersucht “, sagte General Tod Wolters gegenüber Journalisten.Nach Angaben des Generals hat das Pentagon derzeit die Vorbereitungen für den Abzug der Truppen ausgesetzt. Der neue US-Verteidigungsmnister, Lloyd Austin, habe bereits mit einer gründlichen Überarbeitung des von der vorherigen Regierung vorgeschlagenen Plans begonnen.Am 29. Juli 2020 hatte der damalige US-Verteidigungsminister Mark Esper verkündet, dass das Pentagon etwa 11.900 Soldaten aus Deutschland abziehen und auch das Hauptquartier des Europäischen Kommandos der USA nach Belgien verlegen werde. Nach dem ursprünglichen Plan sollten etwa 5600 Militärs in andere NATO-Länder verlegt werden, und weitere 6400 Soldaten sollten in die Vereinigten Staaten zurückkehren und dann auf Rotationsbasis in Europa eingesetzt werden.Die Weigerung, das US-Militär aus Deutschland abzuziehen, setzt die Politik der Joe Biden-Regierung zur Aufhebung aller wichtigen Entscheidungen des ehemaligen Chefs des Weißen Hauses, Donald Trump, fort.
Du brauchst keine Angst haben, kleine Angsthase. Russland traut sich nicht ein NATO-Land anzugreifen, weil Russland sonst Selbstmord begeht. Das russische Regime interessiert sich derzeit eh mehr für die blauen Unterhosen von Kritikern als für die NATO.
11
Peter DRUSCHBA
Yankees fort mit Euch. Hauptsache bei uns in der DDR sind sie nicht..Wenns mal in Europa krachen sollte - wer ist 1.dran und weg - Westdeutschland - Büchel und Ramstein. Wissen das die echten BRD Bürger eigentlich ?
Die Administration des neuen US-Präsidenten Joe Biden hat die noch von Donald Trump vorgebrachte Initiative, fast 12.000 Soldaten aus Deutschland abzuziehen, auf Eis gelegt. Dies berichtet die US-Zeitung „Stars und Stripes“ unter Berufung auf den General des Europäischen Kommandos der USA (USEUCOM), Ted Wolters.
Der Plan, der die Verlagerung des Europäischen Kommandos der USA von Stuttgart nach Belgien, die Rückführung des in Vilseck ansässigen 2. Kavallerieregiments in die USA und eine Reihe weiterer Maßnahmen vorsah, wäre eine der größten Neupositionierungen der Streitkräfte in Europa seit Jahrzehnten gewesen.
„In diesem Moment sind alle diese Optionen in der Warteschleife. Sie werden alle von der Wiege bis zur Bahre erneut untersucht “, sagte General Tod Wolters gegenüber Journalisten.
Nach Angaben des Generals hat das Pentagon derzeit die Vorbereitungen für den Abzug der Truppen ausgesetzt. Der neue US-Verteidigungsmnister, Lloyd Austin, habe bereits mit einer gründlichen Überarbeitung des von der vorherigen Regierung vorgeschlagenen Plans begonnen.
Am 29. Juli 2020 hatte der damalige US-Verteidigungsminister Mark Esper verkündet, dass das Pentagon etwa 11.900 Soldaten aus Deutschland abziehen und auch das Hauptquartier des Europäischen Kommandos der USA nach Belgien verlegen werde. Nach dem ursprünglichen Plan sollten etwa 5600 Militärs in andere NATO-Länder verlegt werden, und weitere 6400 Soldaten sollten in die Vereinigten Staaten zurückkehren und dann auf Rotationsbasis in Europa eingesetzt werden.
Die Weigerung, das US-Militär aus Deutschland abzuziehen, setzt die Politik der Joe Biden-Regierung zur Aufhebung aller wichtigen Entscheidungen des ehemaligen Chefs des Weißen Hauses, Donald Trump, fort.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.