Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Greifarm in Aktion: Robo-Hund Spot holt jetzt Stöckchen und vieles mehr – Video

Abonnieren
Die US-Roboter-Firma Boston Dynamics hat auf ihrem YouTube-Kanal ein Video veröffentlicht, in dem die neuen Möglichkeiten des Roboterhundes Spot gezeigt werden: Dank einem Arm, mit dem die Entwicklung nun ausgestattet ist, kann der „Vierbeiner“ unter anderem Kleinigkeiten im Haushalt erledigen, Türen öffnen oder Blumen pflanzen.
Mit einem Greifarm, den der vierbeinige Roboter Spot nun bekommen hat, kann er viel mehr tun, wie das aktuelle Video von Boston Dynamics beweist.
Man kann von dem Roboter nun auch im Haushalt Gebrauch machen: So Kann Spot nun Müll und Wäsche aufsammeln, Türen öffnen, Schalter umlegen, Blumen pflanzen u.v.m.
Zu dritt können die Roboterhunde sogar ihren „Spaß“ beim Seilspringen haben.
Laut dem Kommentar der Entwickler zu dem Clip wurde das gezeigte Verhalten mit einer neuen API für mobile Manipulationen programmiert. Diese erlaubt zusätzlich zum autonomen Verhalten auch Nutzereingaben per Tablet.

Boston Dynamics

Boston Dynamics ist ein Robotik-Unternehmen mit Sitz in Waltham im US-Bundesstaat Massachusetts, das vor allem im Bereich autonomer Laufroboter forscht und entwickelt.
Im Dezember hatte Hyundai Motors 80 Prozent von Boston Dynamics für 921 Millionen US-Dollar übernommen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала