Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Benenne Kakerlake nach deinem Ex: Zoo in Texas startet Aktion zum Valentinstag

© AFP 2021 / TOKUYAMA ZOOKakerlaken
Kakerlaken - SNA, 1920, 02.02.2021
Abonnieren
Ein Zoo in San Antonio (US-Bundesstaat Texas) bietet zum Valentinstag eine ungewöhnliche Dienstleistung an, die möglicherweise bei Besuchern mit gebrochenem Herzen gut ankommen könnte: Man kann nun eine Kakerlake nach der oder dem Ex benennen, anschließend soll das Insekt an eines der Tiere im Zoo verfüttert werden.
Der Preis für diese Dienstleistung betrage fünf US-Dollar, heißt es in einer Mitteilung, die auf der Webseite des Zoos veröffentlicht wurde. Für 25 US-Dollar könnten Zoo-Mitarbeiter eine tiefgefrorene Ratte nach einem Ex-Freund beziehungsweise einer Ex-Freundin benennen und diese an ein Reptil verfüttern.
Die Fundraising-Veranstaltung „Cry Me a Cockroach!“ (benannt offenbar nach Justin Timberlakes berühmtem Lied „Cry Me A River“) sei bereits im vergangenen Jahr gestartet worden.
In diesem Jahr gebe es jedoch eine Neuerung: Man könne Pflanzen-Futter für fünf US-Dollar kaufen, das symbolisch nach den „Mitbewohnern“ benannt werden soll, „die nie hinter sich aufräumen“, oder nach „Leuten, mit denen Sie in Quarantäne festsitzen“ – das Futter solle an eines der vegetarischen Tiere verfüttert werden.
Labor in der Mehlkäfer-Farm Ynsect in Dole, Frankreich (Archiv) - SNA, 1920, 16.01.2021
Mehlkäfer-Larven bald auf dem Tisch der Europäer? Forscher bewerten neuartiges Lebensmittel
An dem Festmahl sollten sich Vögel, Reptilien und Säugetiere beteiligen.
Die Fütterungsaktion „Cry Me A Cockroach!“ soll am Valentinstag, dem 14. Februar, auf den sozialen Medien des Zoos übertragen werden. Die Erlöse von der Mittelbeschaffung sollen in die Erweiterung des Jaguar-Habitats fließen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала