Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Stardust-Prototyprakete mit Biokraftstoff erfolgreich getestet – Videos

Rakete (symbolbild) - SNA, 1920, 01.02.2021
Abonnieren
BluShift Aerospace hat erfolgreich einen Startversuch seiner Prototyprakete Stardust 1.0 durchgeführt, bei der biologisch gewonnener Kraftstoff verwendet wird.
Die Rakete war am Sonntag gegen 15:00 Uhr (Ortszeit) von der ehemaligen Loring Air Force Base im US-Bundestaat Maine abgehoben. Das Unternehmen postete auf YouTube entsprechende Videos des Testflugs.
Dieses Modell, das einen Biokraftstoff, gemischt mit einem flüssigen Oxidationsmittel, verwendet, soll wiederverwendbar und umweltfreundlicher sein.
Die Rakete trug drei Nutzlasten, darunter ein wissenschaftliches Projekt von Schülern der Falmouth High School. Sowohl die Rakete als auch die Nutzlasten kehrten kurz nach dem Testflug unter einem Fallschirm zu Boden zurück, so der „Portland Press Herald“. Der Prototyp soll während des Teststarts eine Höhe von knapp 5000 Metern erreicht haben.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала