Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Impfversorgung in Deutschland: So sollen die Lieferungen 2021 laufen
Impfversorgung in Deutschland: So sollen die Lieferungen 2021 laufen
Die Lieferungen von Corona-Impfstoff für Deutschland sollen im Laufe des Jahres deutlich steigen. Das geht aus einer neuen Übersicht des... 01.02.2021, SNA
Nach 18,3 Millionen Impfdosen im laufenden ersten Quartal könnten demnach laut aktuellen Berechnungen im zweiten Quartal voraussichtlich 77,1 Millionen Dosen und im dritten Quartal 126,6 Millionen Dosen aus der Produktion verschiedener Unternehmen folgen. Im vierten Quartal könnten es dann weitere 100,2 Millionen Dosen sein.Die Schätzung bezieht sich auf geschlossene Verträge und geplante Vereinbarungen sowie voraussichtliche Zulassungstermine für einige Impfstoffe. Es wird allerdings betont, dass konkrete Termine und Liefermengen von zahlreichen Faktoren abhängen – besonders von klinischen Prüfungen, den Zulassungsverfahren, Produktionsprozessen, Lieferketten für Ausgangsstoffe und Qualitätskontrollen.Im letzten Quartal 2020 waren der Übersicht zufolge 1,3 Millionen Dosen des ersten zugelassenen Impfstoffes von BioNTech/Pfizer geliefert worden.
Die Lieferungen von Corona-Impfstoff für Deutschland sollen im Laufe des Jahres deutlich steigen. Das geht aus einer neuen Übersicht des Bundesgesundheitsministeriums hervor, die der dpa vorliegt.
Nach 18,3 Millionen Impfdosen im laufenden ersten Quartal könnten demnach laut aktuellen Berechnungen im zweiten Quartal voraussichtlich 77,1 Millionen Dosen und im dritten Quartal 126,6 Millionen Dosen aus der Produktion verschiedener Unternehmen folgen. Im vierten Quartal könnten es dann weitere 100,2 Millionen Dosen sein.
Die Schätzung bezieht sich auf geschlossene Verträge und geplante Vereinbarungen sowie voraussichtliche Zulassungstermine für einige Impfstoffe. Es wird allerdings betont, dass konkrete Termine und Liefermengen von zahlreichen Faktoren abhängen – besonders von klinischen Prüfungen, den Zulassungsverfahren, Produktionsprozessen, Lieferketten für Ausgangsstoffe und Qualitätskontrollen.
Im letzten Quartal 2020 waren der Übersicht zufolge 1,3 Millionen Dosen des ersten zugelassenen Impfstoffes von BioNTech/Pfizer geliefert worden.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.