Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Proteste in Polen gegen Abtreibungsverbot gehen weiter – Videos
Proteste in Polen gegen Abtreibungsverbot gehen weiter – Videos
Am Freitag sind Tausende polnische Demonstranten auf die Straßen von Warschau und anderen Regionen des Landes gegangen, um sich der Verschärfung des... 30.01.2021, SNA
Die Organisatoren der Proteste sind Mitglieder der Strajk Kobiet-Bewegung („Frauenstreik“) und fordern den Rücktritt der Regierung und von Jaroslaw Kaczynski, dem Vorsitzenden der regierenden Partei für Recht und Gerechtigkeit in Polen.Demonstranten zündeten Feuerwerkskörper und angeblich Sprengsätze und sangen „Abtreibung nach Belieben“ und „Hände weg von meinem Körper“.Die Polizei blockierte die Demonstration mehrmals mit Absperrungen, aber die Protestler teilten sich in kleinere Gruppen auf, um die Barrieren zu umgehen.Die Strafverfolgungsbehörden setzten Tränengas gegen Demonstranten ein, darunter eine der Anführerinnen von Strajk Kobiet, Marta Lempart.Die Polizei forderte die Menge über Lautsprecher auf, sich zu zerstreuen, und sprach von Gefahren der anhaltenden Coronavirus-Pandemie. Massenversammlungen sind in der Republik derzeit verboten.2020 beschränkte das polnische Verfassungsgericht die zulässigen Gründe für eine Frau, eine Abtreibung durchführen zu lassen. Abtreibungen sind in Polen nur dann legal, wenn die Schwangerschaft das Leben oder die Gesundheit der Frau gefährdet oder wenn sie auf Vergewaltigung oder Inzest zurückzuführen ist. Ein entwicklungsbedingter fetaler Defekt darf nicht mehr als rechtliche Begründung für den Schwangerschaftsabbruch herangezogen werden. Das Urteil, das am 27. Januar in Kraft trat, wird von vielen in der Nation abgelehnt, unter anderem von Frauenrechtsaktivistinnen. Die ersten Streiks begannen am Mittwochabend in ganz Polen.
Am Freitag sind Tausende polnische Demonstranten auf die Straßen von Warschau und anderen Regionen des Landes gegangen, um sich der Verschärfung des Abtreibungsgesetzes im Land zu widersetzen.
Die Organisatoren der Proteste sind Mitglieder der Strajk Kobiet-Bewegung („Frauenstreik“) und fordern den Rücktritt der Regierung und von Jaroslaw Kaczynski, dem Vorsitzenden der regierenden Partei für Recht und Gerechtigkeit in Polen.
Die Polizei blockierte die Demonstration mehrmals mit Absperrungen, aber die Protestler teilten sich in kleinere Gruppen auf, um die Barrieren zu umgehen.
Mickiewicza/Potocka teraz. Całkowicie odcięta, kilkadziesiąt radiowozów. Za policjantami dom Jarosława Kaczyńskiego @RMF24plpic.twitter.com/N0eSnNIsxx
Die Polizei forderte die Menge über Lautsprecher auf, sich zu zerstreuen, und sprach von Gefahren der anhaltenden Coronavirus-Pandemie. Massenversammlungen sind in der Republik derzeit verboten.
Ruszył protest w Warszawie, rondo Dmowskiego, czy jak nazwały je protestujące - Praw Kobiet - już zablokowane @RMF24plpic.twitter.com/G0eu6OvWVe
2020 beschränkte das polnische Verfassungsgericht die zulässigen Gründe für eine Frau, eine Abtreibung durchführen zu lassen. Abtreibungen sind in Polen nur dann legal, wenn die Schwangerschaft das Leben oder die Gesundheit der Frau gefährdet oder wenn sie auf Vergewaltigung oder Inzest zurückzuführen ist. Ein entwicklungsbedingter fetaler Defekt darf nicht mehr als rechtliche Begründung für den Schwangerschaftsabbruch herangezogen werden. Das Urteil, das am 27. Januar in Kraft trat, wird von vielen in der Nation abgelehnt, unter anderem von Frauenrechtsaktivistinnen. Die ersten Streiks begannen am Mittwochabend in ganz Polen.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.