- SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Festnahme in Wiener U-Bahn: Polizeihandlungen stoßen auf heftige Kritik – Video

© SNA / Philipp BremWiener U-Bahn. Archivfoto
Wiener U-Bahn. Archivfoto - SNA, 1920, 30.01.2021
Im Netz ist ein Video aus der Wiener U-Bahn aufgetaucht, das eine Festnahme zeigt. Worauf viele Internet-Nutzer aufmerksam wurden, ist das Vorgehen der Beamten gegenüber dem verdächtigen Mann.
Die Aufnahmen zeigen, wie ein Mann am Bahnsteig von Polizisten umkreist wird. Während der Verdächtige offenbar ruhig mit dem Rücken zur Wand steht, stößt ihn einer der Beamten mehrmals gegen die Wand.
Daraufhin zerren die Polizisten den Mann zu Boden und nehmen ihn fest.
Laut einem Augenzeugen, der die Szene beobachtet haben will und der die Aufnahmen im Netz verbreitete, ereignete sich der Vorfall am Donnerstagabend in der U4-Station Margaretengürtel.
Während diese Bilder für Kritik sorgen, werden sie von der Polizei zunächst überprüft.

„Das Video wurde über soziale Medien an die Polizei Wien übermittelt. Es wurde umgehend an die zuständige Stelle zur Überprüfung weitergeleitet“, teilte die Pressestelle der Wiener Polizei auf Anfrage des Portals „Heute“ mit.

Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала