Tweet von Elon Musk lässt Bitcoin-Kurs nach oben schießen

© SNA / Wladimir AstapkowitschBitcoin
Bitcoin - SNA, 1920, 29.01.2021
Die Kryptowährung Bitcoin hat wieder einmal einen Rekord geknackt, nachdem der Tesla-Chef Elon Musk in seine Twitter-Bio das Hashtag #bitcoin hinzugefügt hatte. Unten schrieb er folgenden Satz dazu: „Rückblickend war es unvermeidbar“. Das reichte aus, damit der Preis nach oben schnellte.
Laut dem Portal CoinMarketCap, das den durchschnittlichen Preis nach Einschätzung der Angaben von 20 Börsen errechnet, nahm der Wert von Bitcoin um 17,2 Prozent zu und erreichte rund 36.300 US-Dollar. Auf der größten Kryptowährungsbörse Binance zeigte der Bitcoin mit einem Wert von 37.155 Dollar ein Wachstum von mehr als 19 Prozent.
Vor Musks Tweet wurde der Bitcoin für etwas mehr als 32.000 Dollar gehandelt. Zuvor sorgte der Tesla-Chef mit einem Tweet für einen Hype um die nur wenig bekannte Scherz-Kryptowährung DogeCoin. Gleich um mehr als 800 Prozent stieg ihr Wert infolge.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала