Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Das Bruttoinlandsprodukt ging 2020 um 3,5 Prozent zurück, wie das US-Handelsministerium in einer ersten Schätzung mitteilte. Das war der stärkste Rückgang der Wirtschaftsleistung seit dem Jahr 1946 – damals war die Wirtschaft um 11,6 Prozent eingebrochen. Zuletzt war die US-Wirtschaft auf das ganze Jahr betrachtet 2009 infolge der globalen Finanzkrise geschrumpft. Damals ging das Bruttoinlandsprodukt um 2,5 Prozent zurück.Im vierten Quartal 2020 wuchs die US-Wirtschaft nach Angaben des Handelsministeriums aufs Jahr hochgerechnet um vier Prozent. Im dritten Quartal war das US-BIP um 33,4 Prozent gewachsen, nachdem für das zweite Quartal ein Rekordeinbruch von 31,4 Prozent verzeichnet worden war. Im ersten Quartal war das BIP um fünf Prozent gefallen.
Die US-Wirtschaft hat im vergangenen Jahr wegen der Corona-Krise den stärksten Einbruch seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs erlitten.
Das Bruttoinlandsprodukt ging 2020 um 3,5 Prozent zurück, wie das US-Handelsministerium in einer ersten Schätzung mitteilte. Das war der stärkste Rückgang der Wirtschaftsleistung seit dem Jahr 1946 – damals war die Wirtschaft um 11,6 Prozent eingebrochen.
Zuletzt war die US-Wirtschaft auf das ganze Jahr betrachtet 2009 infolge der globalen Finanzkrise geschrumpft. Damals ging das Bruttoinlandsprodukt um 2,5 Prozent zurück.
Im vierten Quartal 2020 wuchs die US-Wirtschaft nach Angaben des Handelsministeriums aufs Jahr hochgerechnet um vier Prozent. Im dritten Quartal war das US-BIP um 33,4 Prozent gewachsen, nachdem für das zweite Quartal ein Rekordeinbruch von 31,4 Prozent verzeichnet worden war. Im ersten Quartal war das BIP um fünf Prozent gefallen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.