Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Deutschland hat in einem Ranking der Länder in Bezug auf ihre Erfolge bei der Bewältigung der Corona-Pandemie den 55. Platz belegt. Das weltweit beste... 28.01.2021, SNA
Gefolgt wird der Pazifikstaat von den asiatischen Ländern Vietnam, Taiwan und Thailand. China sei in das Ranking nicht aufgenommen worden, da „keine öffentlich zugänglichen Daten zu Tests vorliegen“, hieß es.Österreich landet auf Platz 42, die Schweiz rangiert auf Platz 53. Italien steht auf Platz 59, Frankreich und Spanien belegen die Plätze 73 beziehungsweise 78. Die USA stehen auf Platz 94, ganz am Schluss kommt Brasilien auf Platz 98. Einige afrikanische Staaten wie Ruanda (Platz 6) und Togo (Platz 15) liegen weit vor den meisten EU-Ländern.Das 2003 gegründete Lowy Institute mit Sitz in Sydney hatte die durchschnittlichen Leistungen von 98 Ländern hinsichtlich ihres Umgangs mit der Pandemie bewertet. Analysiert wurden die 36 Wochen nach dem in einem Land einhundertsten bestätigten Infektionsfall.Berücksichtigt wurden unter anderem die Infektionszahlen, die Zahl der Todesopfer und die Corona-Tests pro 1000 Einwohner. Besonders Länder in der Asien-Pazifik-Region waren demnach sehr erfolgreich im Kampf gegen das Virus.
Deutschland hat in einem Ranking der Länder in Bezug auf ihre Erfolge bei der Bewältigung der Corona-Pandemie den 55. Platz belegt. Das weltweit beste Management der Corona-Krise hat in der von einer australischen Denkfabrik zusammengestellten Rangliste Neuseeland bewiesen.
Gefolgt wird der Pazifikstaat von den asiatischen Ländern Vietnam, Taiwan und Thailand. China sei in das Ranking nicht aufgenommen worden, da „keine öffentlich zugänglichen Daten zu Tests vorliegen“, hieß es.
Österreich landet auf Platz 42, die Schweiz rangiert auf Platz 53. Italien steht auf Platz 59, Frankreich und Spanien belegen die Plätze 73 beziehungsweise 78. Die USA stehen auf Platz 94, ganz am Schluss kommt Brasilien auf Platz 98. Einige afrikanische Staaten wie Ruanda (Platz 6) und Togo (Platz 15) liegen weit vor den meisten EU-Ländern.
Das 2003 gegründete Lowy Institute mit Sitz in Sydney hatte die durchschnittlichen Leistungen von 98 Ländern hinsichtlich ihres Umgangs mit der Pandemie bewertet. Analysiert wurden die 36 Wochen nach dem in einem Land einhundertsten bestätigten Infektionsfall.
Berücksichtigt wurden unter anderem die Infektionszahlen, die Zahl der Todesopfer und die Corona-Tests pro 1000 Einwohner. Besonders Länder in der Asien-Pazifik-Region waren demnach sehr erfolgreich im Kampf gegen das Virus.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.